Um Aufmerksamkeit zu bekommen ignorieren?

6 Antworten

@ IchbinLeyla

Du kennst deinen Freund nicht erst seit gestern. Wann redet ihr überhaupt miteinander,kennt ihr beide die Wünsche des anderen, dann würden solche Probleme gar nicht erst auftauchen.

Kommt noch hinzu, wie ist er aufgewachsen, hat er Zuwendung von zuhause bekommen, haben ihm seine Eltern das vorgelebt, wie man mit seinem Partner umgeht?

Jeder braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung, die jeder verdient. Das sind die Kleinigkeiten, die man im täglichen Leben seinem Partner durch die Blume zeigen kann, dass man ihn liebt.

Einmal kurz in die Arme zu nehmen und zu drücken ist mehr wert, als wenn man ständig sagt: ich liebe dich, das weist du doch. Weis das der Partner tatsächlich oder wie zeige ich ihm das?

Aufmerksamkeit zu bekommen bedeutet aber nicht, dass man den Partner emotional unter Druck setzt, indem man sich im gegenüber kalt zeigt oder ihn ignoriert. Weis er dann den Grund warum du so regaierst? Kann er in dich hineinschauen, was du denkst und was du dir wünscht? Bei dir genauso.

Wenn du eine clevere Frau bist, dann zeigst du ihm das ohne große Worte und Vorhaltungen, wie man es machen kann, aber er muss auch bereit sein, darüber zu reden.

NEIN, hier hilft reden oder ihr beide kennt euch doch nicht so gut, dass beide über ihre Wünsche reden, dazu gehört aber auch:

Dass der andere auch kritikfähig ist und nicht jede Kritik gleich als Angriff oder neagativ sieht, sondern als Anreiz mal darüber nachzudenken, ob an der Kritik etwas dran sein könnte und dann daran arbeiten. Das betrifft aber beide.

Aufmerksamkeit wollen, darf aber nicht soweit gehen, dass man den anderen damit einengt. Man muss nicht jeden Tag hundertmal sagen "ich liebe dich", sondern man kann es auch anders zeigen, Aufmerksamkeit dem anderen zu geben sollte freiwillig sein, man sollte es nicht erwarten. Wenn man sich liebt, dann will man dass es dem anderen gut geht, dann muss man den Umgang miteinander pflegen.

Wenn beide zuhause die Aufmerksamkeit bekommen, dann werden sie sich die kaum ausserhalb der Beziehung suchen.

Normal ist das nicht. Das mit dem Ignorieren könnte zwar funktionieren, aber nicht auf Dauer.

nwiwdb

Narave  25.12.2016, 01:43

was soll das für ne "beziehung" sein, ich stelle mich jedes mal kalt und desinteressiert, wenn ich zuwendung will? da verleugnest du doch letztendlich nur dich selbst und deine gefühle. wie wärs mal damit: mit dem partner sprechen?

RandomBae  25.12.2016, 11:51

Du bist ein A*loch, weißt du das? Als hätte ich das alles mit Absicht geschrieben! Könnte ich hellsehen und hätte gewusst was in dir so brodelt, hätte ich dir entweder anders oder gar nicht geschrieben. Du bist fies und verletzend einer Person gegenüber, die du gar nicht kennst. Tust so, als habe ich dir was böses gewollt. War aber nicht so! Tut mir Leid für die Beleidigung. Bin jetzt nur genauso traurig/wütend wie du. Verständlich oder? Umgekehrt fändest du das bestimmt nicht okay!

RandomBae  25.12.2016, 11:52

*Was du mir geschrieben hast. Denk wenigstens mal drüber nach...

Unbedingt mit ihm darüber reden, bevor du dein Verhalten änderst. Suche bitte einen günstigen Moment dafür aus. Also nicht gerade, wenn sein Verein verloren hat, usw.

Sage ihm direkt, dass sein Auftreten dich irritiert, mitunter gar kränkt und dass du es dir anders wünscht.

Nichts bedarf so viel Aufmerksamkeit, wie jemanden konsequent zu ignorieren...

IchbinLeyla
Fragesteller

Es ist auch nur ein Trick. Damit die andere Person denkt, ich würde keine Aufmerksamkeit in sie investieren. Und dann merkt wie wichtig ich bin und mir mal mehr Aufmerksamkeit schenkt. Aber eben auf dauer.

moonrox  25.12.2016, 16:58

Manipulation und zwischenmenschliche Beziehungen passen nicht zusammen. Der Boomerang kommt zurück.

Hey.. bei mir ist das genau so!! Nur das ich der Mann bin und meine Freundin die nicht so anhängliche ist..

TheZyrus  25.12.2016, 01:38

Wir beide sind 18 ;)

IchbinLeyla
Fragesteller
@TheZyrus

Also ist das normal? Fühle mich langsam echt nicht mehr geliebt :(

TheZyrus  25.12.2016, 01:40

Und ich hab auch das Gefühl wenn ich sie mehr ignorier dass sie dann mehr Aufmerksamkeit sucht.. aber das kann doch irgendwie nicht der richtige Weg sein..

TheZyrus  25.12.2016, 01:41

Es gibt Menschen die brauchen mehr und geben mehr Aufmerksamkeit und es gibt Menschen die brauchen das einfach weniger und geben weniger.. am Ende zieht immer der der mehr gibt/braucht den Kürzeren.. :(