Mann reagiert mit ignorieren wenn ich ihm mal keine Aufmerksamkeit schenke. Wieso?

3 Antworten

Dann diskutiert das im Sandkasten aus... wer wann wem und wie lange "Aufmerksamkeit" schenken sollte/könnte. Dabei könnt ihr auch gleich ein Date absprechen, damit ihr voran kommt.

Oder jeder nimmt eine Stoppuhr, damit die Aufmerksamkeit gleichmässig verteilt ist. Bei Differenzen darf reklamiert werden.

Ihr kommt mir vor wie die Königskinder- der Graben war zu tief und dass jeder schwimmen könnte, haben beide vergessen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
SaraTheo
Fragesteller

Worauf willst du hinaus?

Userhm  25.03.2019, 19:36
@SaraTheo

Es könnte sein, dass sich was entwickelt, hat er wirklich Interesse, wie heisst das Spiel, warum ist das so, vergebe ich mir was, ich werde nicht daraus schlau, ist das normal, warum reagiert er so, ...?

Ruf doch einfach mal lächelnd zu ihm rüber, wenn er dich wieder einmal anblickt und frage unverbindlich, ob er genau JETZT auch Durst hat und etwas trinken möchte.Und das kann man auch gemeinsam...

Und ich wollte darauf hinaus- jeder weiss, wie man sich näher kommen kann, wenn man nur will- aber genau dann, wenn man es braucht, hat man alles vergessen und spielt Neutral?

Vielleicht ja hat er narzisstische Züge, die wollen viel Aufmerksamkeit, Lob und Anerkennung und wenn sie es mal nicht bekommen, sind sie beleidigt oder sogar auch mal ausfallend und aggressiv, bestrafen einen mit Schweigen und Nichtbeachtung ....

Da wäre ich an deiner Stelle schon vorsichtig damit ....

SaraTheo
Fragesteller

Ein Narzist gibt aber so was nicht zurück (Anerkennung, Lob, Aufmerksamkeit etc.) meine ich

Sonja66  25.03.2019, 19:34
@SaraTheo

Doch, vor allem zu anfangs .... aber nicht aufgrund einer normalen empathischen Regung.

Das sind "taktische Geplänkel" , Bestandteile des Flirtens - jeder entwickelt diesbezüglich eigene Methoden.

Du schreibst, dass er offensichtlich Interesse hat - wie es klingt, du aber auch. Ich gehe davon aus, dass ihr erwachsen seid, also wäre es durchaus machbar, mal nicht nur nonverbal zu kommunizieren, sondern sich anzusprechen und sich dann auszusprechen.

SaraTheo
Fragesteller

Ja aber doch nicht so oft! Hab das Gefühl er würde den ganzen Tag wenn wir in einem Raum sind mir Aufmerksamkeit geben und dafür erwarte er auch das ich ihm den ganzen Tag Aufmerksamkeit schenke. Ich hatte vor ihm genug Interessenten. Aber keiner wollte so viel Aufmerksamkeit wie er. Und keiner ignorierte mich nach dem ich es dann halt mal nicht tat.

Arnstaedter  25.03.2019, 19:31
@SaraTheo

Ich hatte gerade festgestellt, dass du vor 2 Jahren die gleiche Frage gestellt hast - mir fehlt eine Weiterentwicklung in dieser Zeit.

SaraTheo
Fragesteller
@Arnstaedter

Nein, das ist ein anderer. Der hier ist extremer.