Frage von xsxjx, 92

Warum ignorieren Männer Frauen, wenn Frauen ihnen starke Aufmerksamkeit schenken?

Nicht nur in "Real" Life sondern auch im Netz. Z.b wenn ich ihm Schöne Ferien wünsche oder ein schönes Wochenende dann ignoriert er das immer.

Das verletzt mich sehr und ich weine stundenlang.

Auch wenn ich ihm begegne und grüße bzw Aufmerksamkeit schenke, wird er komisch und distanziert sich für ne Weile...dann wird er wieder normal. Das geht dann so weiter.

Kann mir jemand sagen, was er damit sagen will oder was er hat? Habe ich was falsch gemacht??

Antwort
von regex9, 41

Zeige oder sage ihm doch ruhig mal, dass er dich verletzt und du dir wünschen würdest, dass er auch einmal netter und höflicher zu dir sein könnte.

Wenn er sich, wie du schreibst, von dir distanziert, dann kann das meiner Meinung nach nur 2 Gründe haben. Entweder er ist schüchtern oder kann mit dir nicht umgehen / fühlt sich von dir belästigt.

Ich würde dir empfehlen, dich selbst einmal von ihm zu distanzieren. Entweder er läuft dir nach oder er lässt es bleiben. In der Zwischenzeit kannst du deinen Blick ruhig auch mal woanders hinschweifen lassen und neue Bekanntschaften schließen. Sei nicht weiter so abhängig von ihm.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 19

Kein durchschnittlich normaler Mann wird bei vorhandenem eigenem Interesse an der besagten Frau ein von dieser Frau deutlich signalisiertes Interesse an ihm ignorieren. Anders ausgedrückt, ist der Mann an einer Frau interessiert, dann wird er auch durchaus dankbar die sich ihm bietende Gelegenheit auch beim Schopfe packen. Von daher wäre es denkbar, dass dieser Mann um den es sich in deiner Frage dreht, nicht so sehr an dir interessiert ist.

Antwort
von filmriss13, 60

Wahrscheinlich, weil durch die gesteigerte Aufmerksamkeit der Jagdinstinkt gedämpft wird. Probiere es doch mal umgekehrt. ;)

Antwort
von MuttiSagt, 23

Er will dir damit sagen, dass er nicht auf dich steht. Warum schreibst du ihn weiter? Du machst dich doch nur selber fertig.

Antwort
von BencilHayvan, 52

Ich kenne mich mit deiner Situation nicht aus, aber übertriebene Aufmerksamkeit mit Tendenz zum Stalking nervt.

Wenn ich kein Interesse habe, antworte ich kurz und irgendwann gar nicht, weil es nervt.

Wenn die Person es dann immer noch nicht checkt, dann nervt es umso mehr. Leider gibt es Frauen, die da einfach nicht den Riecher haben und immer und immer wieder schreiben.

Kommentar von xsxjx ,

Aber er hat ein Mund? Warum sagt er mir das nicht??? 

P.s: Wegen deinem Nutzernamen musste ich lachen plus das Bild😃

Kommentar von regex9 ,

Manche Menschen haben eben Angst davor, klar und ehrlich zu sein.

Kommentar von BencilHayvan ,

Haha, danke ^^

Ja, manche sind halt andererseits auch etwas zurückhaltend! :D

Ich mag es zum Beispiel nicht so direkt zu sein.

Kommentar von xsxjx ,

Ich bin eher der ehrliche Mensch

Antwort
von Gucker87, 42

Vielleicht hat die Person keine Lust auf dich ? 

Kommentar von xsxjx ,

Warum sagt er mir das dann nicht...😣

Kommentar von Gucker87 ,

Wir männer sind halt so nicht alle

Kommentar von Gucker87 ,

Wir mögen es nicht Frauen zu verletzen aber tun es unbewusst lass ihn wenn er sich meldet weißt du bescheid

Kommentar von xsxjx ,

Das Schlimme ist, dass ich ihn trotzdem liebe, auch wenn er meine Nachrichten oft ignoriert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community