Um 6 Uhr rausgehen gefährlich?

8 Antworten

6:00 morgens ziemlich unwahrscheinlich. Räuber machen das spät abends oder nachts. Die suchen keine Person um 6:00 morgens auch wenn’s dunkel ist, überfallen werden kannst du aber immer 🤷🏻‍♀️ Auch um 14:00. die Welt ist schrecklich. Man sollte nicht paranoid sein aber auch nicht Naiv. Dir wird schon nichts passieren wenn du den Bus heute um 6:00 nimmst aber etwas Vorsicht ist immer gut

poloniumx210
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wie wäre es mit einer Taschenlampe rauszugehen. Früher gab es sowas mal. Nutzen Autos übrigens auch in der Dunkelheit.

Ich bin täglich ab halb vier unterwegs draussen. Einmal wurde ich von einem Betrunkenen angequatscht... den bin ich aber schnell wieder losgeworden, weil ich nicht wirklich auf ihn eingegangen bin..

Ich habe eine Kopflampe dabei, die leuchtet mir den Weg gut aus.

https://www.amazon.de/Winzwon-Wiederaufladbare-Wasserdicht-Leichtgewichts-stirnlampen/dp/B07B4XK3M1/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3EFMQMSEDQDQR&keywords=kopflampe+stirnlampe&qid=1636433134&sprefix=Kopflampe%2Caps%2C166&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzSkVIUkQxRUpaQ1EmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAwOTMzMTUyRlowSFlPNlFFSE85JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAyMTEyOTQyV0Y4WFpTTlBZUzZEJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

ich bin mittlerweile fast 60 und wurde nie "bedroht" oder so. Ich habe aber einen Selbstverteidigungskurs für Frauen absolviert und frische den immer wiedermal auf. Nein, keine Kampfkunst, aber ich weiß wie ich mich ggf zu verhalten habe.

Ich denke es ist ehr unwahrscheinlich, da es mir zb auch noch nie passiert ist., nichgmal annähernd. Ich bin jetzt 3 jahrelang um diese Zeit mit dem Bus gefahren und dann auch nochmal 10-15 Minuten, allerdings durch die Stadt, gelaufen. Mir ist nie irgendwas passiert. Das ist jetzt nicht so besonders früh das es da total anders und gefährlicher ist wie zb nh Stunde später

Kommt drauf an wo du wohnst.

In machen Gegenden würd ich unbewaffnet nicht mal tagsüber rausgehen.

Wenn du sicher gehen willst, dann vergiss das Projekt und fahr mit den Auto.