Uhr im Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Das man im Traum keine Uhren sieht ist einfach nicht wahr, ich sehe oft genug Uhren, meistens habe ich ein falsches Erwachen, sehe auf meinen Wecker und spring panisch auf weil ich laut der Uhr verschlafen habe.

Ich schätze mal bei dir passiert das nun ständig, weil du eben öfter darauf achtest wie viel Uhr den gerade ist und darauf acht gibst deine Tabletten pünktlich zu nehmen, der Gedanke hat sich ganz einfcah auf deinen Traum übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby
Geophage  27.02.2022, 09:57

Genau, ich sehe auch Uhren. Sie laufen aber .. Etwas seltsam. handy zu bedienen im traum ist bei mir aber Katastrophe :) :) :)

Nehme an die frage ist wie du das abstellen kannst.

Setz dich hin und mache dir bewusst, dass alles ok ist und du such weiterhin immer rechtzeitig wach sein wirst.

Am besten stellst du alles was einen wecker hat (handy, tablet, radiowecker, tischlampe an zeitschaltuhr, ...

Dann guckst du dir alles an und machst dir widerum bewusst dass man so fast nicht verschlafen kann.

Danach nimmst dir (10-20 min) und machst dir bewusst, dass du nicht stirbst wenn du doch mal verschlafen solltest.

Ich hatte auch schon kortison öfters vergessen und antidepressiva.

Dir tut das wofür das kortison ist eventuell wenige std weh. Aber heilen tut es dann trotzdem wenn du die vergessene tablette dann zb um 10 nimmst.

Neberm wecker kannst auch freund bitten dich immer kurz vor 8 an zu rufen.

Wenn dir das alles bewusst ist/wird dass vergessenes kortison nicht tod bedeutet, hören die träume (die panik) auf.

Mythos stimmt nicht. Ich sehe die uhr im traum usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Geophage  27.02.2022, 09:54

Dem würde ich mich anschliessen.

Ich denke, dass dich dein Körper einfach unterbewusst nochmal daran erinnern möchte. Aber wenn das über mehrere Wochen immer so weiter geht, dann würde ich mir vielleicht schon ein bisschen Sorgen machen😅 normalerweise träumt man nicht dauernd das gleiche

CeciundLinda
Fragesteller

Ok, danke😄 Mein Gedanke war auch schon das mein Geist mich errinern will, nur es heißt ja man würde keine Uhren im Traum sehen, deshalb.