Uhr defekt?

3 Antworten

So weit ich mich erinnern kann, musste man den Stundenzeiger dazu benutzen um das Datum einzustellen. Alleine schon deshalb, das wir mal 28, mal 30 und auch 31 Tage haben.
Ja, wenn man sich vertan hatte, war es immer eine Menge "kurbelei" bis zum richtigen Datum.

Habe diese Seite gefunden, vielleicht hilfreich :
http://www.old-omegas.com/

Wenn es eine Omega Seamaster ist, kann sich in der Krone ein "Drücker" befindet für zusätzliche Funktion.

Die Uhr ist nicht defekt. Da fehlt die Schnelldatumseinstellung..

LA

Vielleicht musst Du sie reindrücken zum Datum stellen.

MrOsus
Fragesteller

Nein, das reindrücken bringt sie nur in den normalen Zustand

PMeindl  21.04.2022, 23:42
@MrOsus

Hab bei meiner Seiko Quartz aus demselben Zeitraum nachgeguckt: 1x ziehen: Datum, 2x ziehen: Zeit, reingedrückt: keine Funktion.

MrOsus
Fragesteller
@PMeindl

Bei mir ist 1mal ziehen stundenzeiger, 2mal ziehen Minutenzeiger