UFOs und Aliens?

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals ausdrücklich sagen, dass ich selbst nicht daran glaube!

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Anderes: 53%
Völliger Blödsinn 31%
Keine Ahnung. Interessiert mich nicht. 11%
Ja, ich denke, das waren Aliens 6%
Midnight1999  26.04.2024, 20:54

Und was ist jetzt deine Frage?

Hinterfrager1
Fragesteller

WAS DENKT IHR DARÜBER?
steht doch da!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völliger Blödsinn

Das ist tatsächlich eine Art von Ersatzreligion, eine neue Art von Religion. Es geht immer wieder in spirituelle Bereiche. Angeblich sind ja die Außerirdischen die Schöpfer der Menschheit. Alles sehr merkwürdig. Es gibt da Berührungen zur Esoterik und New Age.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
berloff  26.04.2024, 21:27

🙄😁😆🤣😂 Ufo`s sind nicht spirituell, ihre Crew`s auch nicht.

Anderes:

Also erst einmal muss man verstehen, was Aliens und UFOs sind.

Unter Aliens werden meist (sterbliche) Lebewesen verstanden, die nicht vom Planeten Erde stammen. Diese können ähnlich weit, weiter oder weniger weit entwickelt sein als Menschen. Die Existenz von Aliens ist derzeit weder verifiziert noch falsifiziert. Man geht davon aus, dass es vermutlich welche gibt. Denn auch wenn man z.B. auf Gliese 581c oder 581d nur irgendwelche Würmer oder Mikroben finden wurde, wäre das ein Beweis für deren Existenz. So groß wie das Universum ist und so viele Galaxien und Sterne es gibt, so ist es durchaus denkbar, dass es Aliens gibt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass diese so weit von uns weg wohnen, dass es vermutlich keine Begegnung geben wird. Warum es angeblich Aliens geben soll, die uns entführen, ist mir ein Rätsel. Warum sollen sie uns entführen? Und wenn sie es können, wenn sie hierher gekommen sind, weil sie technologisch dann wohl viel weiter fortgeschritten sind als wir, warum sollen die dann sowas Primitives tun? Und vor allem warum können sie das nicht komplett vor der ganzen Menschheit verheimlichen? Sie könnten außerdem auch bei der Entdeckung unserer Zivilisation wieder kehrt machen oder mit uns offen in Kontakt treten, wenn sie an uns interessiert sind. Warum sollen sie also diese Heimlichtuerei nötig haben und zugleich dabei versagen?

UFO bedeutet "Unidentified flying object", also zu Deutsch "Unidentifiziertes Flugobjekt". Also ich konnte schon einige Flugobjekte nicht identifizieren. Hab ich deswegen UFOs gesehen? Ja! Waren das Raumschiffe von Aliens?! Nein! Höchstwahrscheinlich nicht! Die Wissenschaft kann auch hier keine Verifizierung oder Falsifizierung solcher Sichtungs-Vermutungen durchführen. Die Leute, die sowas berichten, haben vielleicht auch zu viele Filme gesehen oder leiden an schweren Formen von Psychosen, wer weiß.

Mir kommt das echt vor wie eine Art neuer Ersatzreligion

Alles was zwischen Wissenschaft und Science Fiction ist, ist für mich tatsächlich teil einer Religion. Ich lese, du magst die Bibel. Die Bibel spricht vielleicht nicht von anderen sterblichen Wesen außerhalb der Erde. Aber schließt sie diese denn kategorisch aus? Warum soll man nicht daran glauben? Man muss es ja nicht so glauben, wie es einem auf RTLII "erklärt" wird.

WalterMatern  25.04.2024, 13:06
Denn auch wenn man z.B. auf Gliese 581c oder 581d nur irgendwelche Würmer oder Mikroben finden wurde, wäre das ein Beweis für deren Existenz.

Die Frage ist handelt es sich um intelligentes Leben?

So groß wie das Universum ist und so viele Galaxien und Sterne es gibt, so ist es durchaus denkbar, dass es Aliens gibt.
  • Die intelligente Variante?

Das wage ich zu bezweifeln. Alleine schon deshalb weil das Leben sich auch noch nahezu Zeitgleich entwickelt haben muss. Das Leben auf der Erde zb ist absolut befristet.

Unser Zentralegestirn wird irgendwann zum roten Riesen.

  • Jede andere Form könnte zutreffen.
teehouse  25.04.2024, 13:15
@WalterMatern
Die Frage ist handelt es sich um intelligentes Leben?

Aliens sind Aliens. Fertig. Aus. Der Begriff "Alien" schließt "Intelligenz", wie auch immer man diese bestimmen will, weder ein noch aus.

Anderes:

In diesem unglaublich riesigen Universum würde es mich wundern, wenn es nicht irgendwo anders auch noch Leben gäbe. Dass die Aliens allerdings schon mal hier bei uns waren, halte ich aufgrund der Entfernungen und der resultierenden Reisezeiten für unwahrscheinlich. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und wir sie eines Tages doch kennenlernen.

Man kann nicht sagen, dass Aliens nicht existieren, aber Verschwörungstheorien sind allgemein meistens falsch und ziemlich an den Haaren herbeigezogen. (Ich habe das Video nicht geschaut)

Anderes:

Das kann auch eine menschliche Zivilisation gewesen sein, die einfach schon weiter war als wir jetzt.

Hinterfrager1
Fragesteller

Auch das glaube ich nicht.