Überzeugen das mein Vater mir ein Auto kauft?

Ich bin noch in der Lehre und kann noch keinen Kredit aufnehmen auf der Bank

9 Antworten

Klar: Du sparst die 200 Franken und kaufst dir selbst ein. Die 200 Franken kannst du dann für den Unterhalt verwenden...wenns ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weist ihm nach, dass du bereits die Hälfte des Preises angespart hast und dass du so viel verdienst, dasss du davon die monatlichen 200 an deinen Vater + alle Unterhaltskosten bezahlen kannst.

Sali Safir

Meine Eltern hatten wenig Geld und wir waren zu sechst. So habe ich mir meine erstes Auto selber erspart und nachher war es uneingeschränkt meines. Natürlich war es eine billige Kiste, aber es war auch ein Auto.

Mit 2000 Franken ist es allerdings nicht gemacht. Autos müssen eingelöst werden und der Spritz und der Unterhalt kostet dann auch noch. Dafür kriegst Du fahrbare Autos ab MFK ja schon für weniger als 2000 Franken.

Vor allem reicht dies für einen 20 jährigen Toyota mit mehr als 200'000 km. Damit kann man noch lange fahren.

Bespiel: Daihatsu Cuore 1.0 vorgeführt mit 230'000 km für Fr. 500.-. Mein Göttibub konnte damit noch 2 1/2 Jahre fahren und dann landete er im Export.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Eltern)

Also ich bin zurzeit in der gleichen Situation :D

Ich will einen Seat exeo für 8000 € und Kämpfe mit meinem Dad darum

Bin auch noch in der Lehre und zahle jeden Monat 250 € an ihn. Plus er bekommt 200 € Kindergeld durch mich. Somit haben wir vereinbart, dass wir hälfte hälfte machen oder mehr im Haus helfe usw. Also ich plane auch noch wie ich das umsetze. Auf jeden Fall, zeig ihm dass du ein Ziel vor den Augen hast. Ich beispielsweise möchte kein Bahn Bus mehr fahren, da die seeeehr schmutzig und versifft bei mir sind und zudem oft 2 Stunden Fahrzeit habe :/ Mit Auto nur eine halbe Stunde. Daher leihe ich oft mein Dad sein Wagen wenn er Urlaub hat oder so. Kompromisse finden also ist das Schlüsselwort

Wenn man als Erwachsener blöd gesagt 2000€ verdient, dann hat man nicht nach 6 Monaten 12000€ auf der hohen kante sondern vllt 1000-1500€. Du erwartest von deinem Vater das er sein gesparte Geld für ein Auto ausgeben soll, nur damit du eins hast?