Eltern erlauben nicht auto zu kaufen? was soll ich tun?

5 Antworten

die Tatsache mit dem Schrebergarten war ja schon gut ,wie weit hast Du es denn zur Ausbildungsstelle und wie regelmäßig fahren dahin öffentliche Verkehrsmittel ,auch zur Berufsschule ,bringe diese Argumente an und sage Ihnen dass sie anfangen müssen Dir zu vertrauen ,und dass Du dadurch noch besser lernst mit deinem Geld zu haushalten ,da Du Dir ja immer etwas weglegen musst ;für evtl. Reparaturen ,Versicherung ,Steuern Kraftstoff, sage ihnen dass sie es verstehen müssen ,dass Du langsam auf eigenen Beinen stehen möchtest ,und mache mit ihnen aus ,was du anbietest ,solltest du es nicht schaffen ,sämtliche Kosten für das Auto selbst zu stemmen; sie sollen es sich erst einmal 1/4 Jahr ansehen und dann selber feststellen ob es klappt ,so denken sie wenigstens sie haben noch etwas die Hand über Dein handeln. Viel Erfolg ;(enttäusche Deine Eltern nicht) ich meine Umgang mit Drogen und Alkohol im Straßenverkehr gehören nicht zusammen, zeige ihnen dass Du reif bist

gta5fan
Fragesteller

Also zur Arbeit bin ich in 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da die fahren regelmäßig ich wohne in München in der Stadt und nicht im Land und die Berufschule ist genau daneben Steig an der selben Haltestelle aus von daher ist das kein Problem was Arbeit Schule angeht

Wenn du 18 bist, liegt es bei dir, ob du eins kaufst oder nicht. Es ist also rechtlich gesehen deine Entscheidung. Allerdings würde ich an deiner Stelle der Vernunft zuliebe solange warten, bis du die Ausbildung beendet hast und dich von deinen Eltern insoweit unabhängig gemacht hast, dass du alle Kosten, die für das Auto aufkommen, selbst bezahlen kannst.

gta5fan
Fragesteller

Ich hab das Geld schon um das Auto zu kaufen und auch falls es Reparatur nötig ist kann ich das zahlen ich will meine Eltern nur überreden dass ich das Auto eben jetzt bekomme und dass die Versicherung dann auf mein Vater laufen kann weil das dann billiger ist für mich

Du bist 18 Jahre...mach was du willst.

gta5fan
Fragesteller

Ja aber die Versicherung soll auf mein Vater laufen dann ist das billiger für mich

Mignon1  07.08.2015, 12:59
@gta5fan

Wenn du ohne Fahrpraxis einen Unfall baust, wird die Versicherungsprämie sehr schnell erhöht.

NomiAnn  07.08.2015, 13:01
@gta5fan

Das kann sie aber nicht dein restliches Leben...wenn du dann selbst versicherst, wird es trotzdem wieder teurer.
Aber okay, das ist ein Konflikt, da weiß ich dann auch nicht weiter.

Du bist volljährig: dann kannst du kaufen, was du willst; du bist minderjährig: dann entscheiden deine Eltern - so einfach ist das.

...jetzt kommt mir nicht mit Ja wie alt bist du wie lang hast du den Führerschein welches Auto,

OK! Hinweis verstanden!

Bleibt die Frage:

Hast Du Geld für den Autokauf, Betriebskosten  wie Kraftstoff, Öl und Wartung, Reparaturen, Steuern und Versicherung?

gta5fan
Fragesteller

Ja das habe ich ich will nicht geld bei anderen schnorren auch nicht bei eltern