Was passiert mit ein Ferrari der schon mehr als 100k Km gelaufen ist?

4 Antworten

Einen Ferrari fährt man nicht als alltagsauto .. der ist zu laut, Zu tief, viel zu unbequem, hat zu wenig zuladungsmöglichkeiten, verbraucht viel zu viel Sprit (kurze Reichweite= oft tanken = nervig!), muss alle 5000km zur Inspektion, usw usw usw

ein Ferrari (Lamborghini etc) ist ein Hobby... der wird zu besonderen Anlässen mal rausgeholt ... aber der der wird NIE 150.000km auf dem Tacho haben... dafür sind weder Die Motoren noch die restliche Technik konzipiert ...

IllIIlllIlIlIl  24.05.2020, 00:56

Mein Vater hatte ein Ferrari f430 6 Jahre lang als alltagsauto benutzt ^^

Vampire321  24.05.2020, 10:18
@IllIIlllIlIlIl

Dann ist dein Vater vermutlich sehr zierlich, hat nie mehr als eine Aktentasche transportieren müssen und musste nie weit fahren.., ;)

ich bin 1,86m und fühle mich in einem Ferrari -was generell sehr schöne Autos sind!- nicht wohl, weil es mir viel zu eng ist

Ich meine es ist doch ein ziemlicher Wertverlust wenn man ein Auto für fast 200 tausend euro kauft und den dann in 5 Jahren für 80 tausend euro oder noch weniger verkauft?

So ein Fahrzeug kaufen sich in der Regel Leute die auch Geld haben und der Wertverlust sie nicht juckt. Meistens Besitzen diese Personen auch mehrere Fahrzeuge wie zb mein Ex-Chef.

Der hatte neben zwei Ferraris (alt & neu) einen Tesla Model S, Mercedes S63 und einen Mercedes Oldtimer (kenne die genaue Bezeichnung nicht nur dass der Wert die Million knackt). So viele Kilometer kommen da nicht rauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

da bleiben nur noch liebhaber die das ding nach der zeit kaufen.wertverlust ist bei denen noch größer wie bei einem 08/15 auto da der käuferkreis sehr klein ist