Auto aus dem Jahre 2002 kaufen?

9 Antworten

Bei den aktuellen preisen wirst du nichts fahrbereites für viel weniger Geld finden. Ob es das Wert ist findest du bei der Besichtigung heraus.

Mein Auto ist aus 2002 und hatte beim Kauf 221kkm drauf. Hat allerdings vor 2 Jahren 300€ gekostet und fast noch wichtiger ich kann schweißen.

Die Gebrauchtwagenpreise ziehen derzeit wieder stark an.

Wenn der Wagen in gutem Zustand und ohne Wartungsstau ist, kann man ihn durchaus noch ein paar Jahre fahren.

Anders ist es, wenn du nach dem Kauf erstmal neue Reifen, Batterie, Wischer etc... kaufen musst und eine Inspektion fällig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann glück haben, auf alle Fälle würde ich es vor dem Kauf von einer Fachwerkstatt durchecken lassen damit es hinterher nicht böse Überraschungen gibt.

Als Überbrückung für paar Monate, ja. Ansonsten eher nein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt auf das Fahrzeug und den Allgemeinzustand an, aber grundsätzlich ist es keine gute Idee.

Zu viele Kilometer und zu alt.

Da ist auch der Preis nicht gerechtfertigt, wenn es nicht ein ganz besonders gut erhaltenes und besonderes Fahrzeug ist...aber dann wären dort noch ein paar Nullen mehr am Preis.