Darf ich als fahranfänger ein Auto fahren wo der TÜV bisschen überzogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen wegen 1 Mon macht dir in Corona Zeiten keiner ein Problem zumal du nicht Halter bist ab einem gewissen Punkt wäre es vermutlich eine Ordnungswidrigkeit. Tritt dem Vater dennoch etwas auf die Füße das größere Problem könnte sein das im Schadensfall die Versicherung den Schaden unter Umständen zwar reguliert aber sich das Geld von deinem Vater wiederholen will. lg

Dann musst du sagen, dass du auf dem Weg in die Werkstatt bist und deinem Vater sagen, er soll gefälligst den TÜV machen. Bis 2 Monate überziehen wird geduldet.

NB5620
Fragesteller

Wir machen das Auto schon soweit fertig für den TÜV es soll am samstag da hin gefahren werden

Der TüV darf gar nicht überzogen werden. Wenn man überzieht gibts verwarngeld wenn die Blauweißen das sehn.

Arlecchino  05.11.2021, 00:50

Er darf um genau einen Monat überzogen werden. Ganz offiziell.

Wo ist das Problem? Heb bei Deinem Dad die Hand auf und lass Dir 100 €uronen geben... nimm den Schein und fahr zum TÜV. Ist doch scheißegal, wer die Kiste vor fährt. und Du hast auch mal gesehen, wie das da ab geht beim TÜV...

Oder Du übernimmst einen Teil der Kosten, da Du ja mit der Möhre fahren darfst...

Das darfst du auch nicht als langjähriger Fahrer.

Wirst du erwischt gibt es Strafe. So einfach.