Auto anmelden mit im gleichen Monat ablaufenden TÜV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich möglich sein, da das Fahrzeug ja noch bis zum Ende dieses Monats gültigen TÜV besitzt. Du kannst ja für die größte Sicherheit bereits einen Termin beim Tüv ausmachen, den gegebenenfalls die Zulassungsstelle abfragen kann – wobei ich bezweifle, dass du das tatsächlich brauchst.

Ja, das Fahrzeug kann noch zugelassen werden. Es gilt der Monat und nicht der Tag.

Da der TÜV noch gültig und nicht überfällig ist, sollte das klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ja das geht noch. Aber nur, wenn Du es nächste Woche noch angemeldet bekommst.

Wenn es übernächste Woche wird gilt: Ohne gültige HU keine Anmeldung.

Also halt Dich ran ;-)