Ist es möglich das Fahrzeug ohne Papiere anzumelden?

3 Antworten

Du benötigst meines Wissens (hatte so etwas schonmal mit einem Moped) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die du bei oder über die Polizei beantragen kannst. In deinem Fall dürfte das ja dann das kleinste Problem sein, da die Polizei bestimmt ihre Versteigerungen prüft ob sie nicht rechtmäßig jemand anders gehören.

ohne Papiere keine Anmeldung möglich

da polizeiliche Versteigerung bekommst entsprechende Papiere und können bei der Zulassungsstelle angefordert werden,

kann ich mir gut vorstellen! welcher Aufwand, keine Ahnung

Ohne Papiere geht das nicht.

Beantragen kann die Ersatzpapiere nur der Halter. Ein gepfändetes Auto kann durch den Halter wieder ausgelöst werden, wenn er die Pfandsumme beibringt.

jloethe  26.05.2021, 14:18

bei beschlgnahmten Fahrzeugen läuft das etwas anderst.. aber richtig ist... ohne Papiere ist das nicht möglich.