Oldtimer ohne Papiere von einem Gewerblichen Verkäufer kaufen?

2 Antworten

Da soll der Verkäufer sich drum kümmern.

Besonders bei einem gewerblichen Verkäufer sollte das selbstverständlich sein.

Ist er dazu nicht bereit, würde ich das Auto nicht kaufen.

Hallo der Verkäufer muss das Auto zu nächst selber anmelden um die Papiere zu bekommen, Du musst dann nachweisen das es nicht gestohlen wurde, hab damit auch Erfahrung gemacht nur mit einem Anhänger

auf jeden fall nicht kaufen ohne Papiere, sonst hast große Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannisca00
Fragesteller

Das Eing ist halt, dass das Auto ohne die Papiere deutlich weniger kostet als wenn die Papiere dabei sind. Das ist der Grund, weshalb ich es kaufen wolllte.

Venus345  16.10.2023, 13:31
@Jannisca00

aber dafür hast Du riesen Probleme beim anmelden, Du brauchst eine Bescheinigung vom Vorbesitzer, das ihm das Auto gehört, irgendwelche Unterlagen zb von der Autoversicherung, wie willst du das Auto überhaupt anmelden, Du brauchst die Autodaten für deine Autoversicherung, damit Du eine Kennnummer bekommst zum anmelden, in dem fall ist billig noch zu teuer