Auto ohne TÜV anmelden?

hotrod66  03.04.2022, 08:12

Wie hast du denn das Auto vom Verkäufer zu dir bekommen?

5 Antworten

Hallo, Du wirst ohne Hu keine Zulassung bekommen.

Aber: wenn noch die abgemeldeten Nummernschilder dran sind, könntest Du Dir eine EVB - Nummer bei der Versicherung holen, dann darfst Du auf direktem Weg zu einer Prüfstelle in Deinem Zulassungsbezirk fahren.

Ohne gültigen TÜV keine Anmeldung. Du kannst eine Werkstatt beauftragen das kfz mittels Händlerkennzeichen abzuholen und dort den TÜV machen.

solang es noch nicht abgemeldet ist könntest zum tüv mit fahren

Kann ich das Auto trotzdem anmelden?

Nö, ohne gültigen HU-Bericht keine Zulassung.

Ich kann ja nicht ohne Kennzeichen zum TÜV ?!

Natürlich kannst du das. Auto aufn Anhänger und ab damit zur Werkstatt. Und beten. Es gibt keinen Grund, ein Auto ohne TÜV zu verkaufen, wenn es den TÜV bestehen würde.