Ueberweisung Unterschied Terminal - Online

1 Antwort

Zwischen SB-Terminal und Onlinebanking gibt es zeitlich keinen Unterschied.

Der Annahmeschluss für Überweisungen, die noch am gleichen Tag weitergeleitet werden sollen, hängt von der Bank ab und wird normalerweise im Preis- und Leistungsverzeichnis veröffentlicht.

Die Postbank gibt hier z.B. 14.00 Uhr an.

caneda11
Fragesteller

Also kann man zB mit einer Ueberweisung die heute um 18 Uhr getaetigt wurde (wenn Buchungsschluss zB 15 Uhr ist) nicht morgen damit rechnen das das Geld ankommt sondern erst uebermorgen?

Rolf42  17.01.2012, 21:51
@caneda11

Sie kann trotzdem noch morgen ankommen, aber du hast keinen Anspruch darauf.

Innerhalb der gleichen Bank oder des gleichen Netzes geht es meist schneller.