Bücherversand Dauer?

3 Antworten

Eine Büchersendung braucht in der Regel 4 Werktage. Da aber momentan viel versendet wird können es auch schon einmal bis zu 6 Tage werden. Diese Art Sendung hat keine Priorität.

Ich weiß es, weil ich seit Donnerstag (laut Aussage des Verkäufers auf Kleinanzeigen) auch auf eine Sendung warte und heute unseren Zusteller gefragt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Büchersendung kann kein Paket sein. Der Versand kann durchaus auch mal eine Woche oder sogar noch länger dauern.

Da Büchersendungen günstiger sind, werden sie auch nicht zuerst behandelt und weitergeschickt, sondern bleiben auch mal liegen und werden erst zu einem späteren Zeitpunkt sortiert und dann weitergeleitet.

Das heißt Bücher-/Warensendung und dauert.

Bei mir hat es mal 3 Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung