überweisung betrug bekomm ich mein geld noch irgendwie?

csor77  06.10.2023, 15:19

Wie kann denn die Ware wieder weg sein?

Kacper312
Fragesteller

Es waren Daten fuer ein Konto also ein Spiel und er weiss nicht selber was da los ist aber als ich nach geguckt habe hatte jemand andere die Daten und hat sie benutzt.

4 Antworten

Dafür, dass die Ware zwei Tage nach Erhalt wieder weg war, kann der Verkäufer nichts. Das ist allein dein Problem, und du bekommst kein Geld zurück.

...darauf hin habe ich meine Ware erhalten.

Prima.

Aber nach Zwei Tagen war sie wieder weg...

Wie soll das gehen?

Bitte mehr Einzelheiten, wenn Du wirklich Hilfe willst.

Kacper312
Fragesteller

Die Daten wurden zurückgezogen nach 2 Tagen und er meinte er weiss nichts davon ob wohl ich gesehen habe das jemand anderes die daten hat

M111evo  06.10.2023, 15:26
@Kacper312

Immer noch ziemlich unverständlich.

Aber wie auch immer:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Kacper312
Fragesteller
@M111evo

Es war ein Deutsches Bank Konto und ich habe sehr viele Beweise das es Betrug war er hat versucht die Zeit heraus zu zögern

Kacper312
Fragesteller
@M111evo

Ich habe Aber noch eine kleine Frage soll ich die Anzeige lieber persönlich erstatten oder doch lieber Online

M111evo  06.10.2023, 15:39
@Kacper312

Das kann ich nicht beurteilen.

Schau Dir das Online-Formular an und entscheide dann selbst, ob Du da alles unterbringen kannst.

Ist die Ware unsichtbar geworden, oder war sie aus Eis und das ist geschmolzen

Dann kann einer in deinem PC herumspionieren...da musste aber fix was tun