Paypal freunde geld überwiesen ware nicht bekommen..was soll ich tun?

5 Antworten

Warum hat man in so einem Fall denn Geld "verschenkt"? Schließlich ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen, z. B. über den Mailverlauf nachweisbar. Wenn der Verkäufer dann die Ware nicht schickt, bzw. sich auch nicht mehr meldet, warum kann die Polizei über Paypal nicht die verknüpfte Bankverbindung und somit seinen Namen in Erfahrung bringen?

Wurdest offensichtlich abgezockt!

Anzeige kannst du erstatten, aber ob du dadurch dein Geld wieder bekommst ist fraglich.

Nichts bei Fremden bezahlen mit einer Funktion die sich "Freunde und Bekannte" nennt.

Die Polizei wird nicht viel machen können, so wie Du fallen täglich tausende auf solche Verkäufer rein.

Anzeige erstatten....

peterobm  16.11.2018, 15:26

wieso er hat doch bloß Geld verschenkt ... das ist nicht strafbar

unkreativ1977  16.11.2018, 15:28
@peterobm

Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, sollte man vielleicht gar nix sagen. Er wollte Schuhe kaufen. Und da gibt es was das nennt sich Angebot, Annahme des Angebots, Leistung des einen.... und dann keine Leistung des anderen. Kannst Du im BGB nachschlagen.

peterobm  16.11.2018, 15:37
@unkreativ1977

meine Vermutung - er hat bei einem Privatmann Schuhe gekauft, - kein Händler

um dem Verkäufer die Gebühren zu ersparen. per Freunde/Familie kam von ihm

da war "Betrug" bereits zu erkennen … warum macht er das trotzdem??

er kanns versuchen ne Anzeige zu erstatten

nefes1995
Fragesteller
@peterobm

Nein es war kein händler ich habe die Schuhe über Facebook marktmenü gefunden die person angeschrieben und per Paypal freunde gezahlt

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?