Überweisung angekommen?

5 Antworten

Bei einer Überweisung auf Papier ersetzt die Unterschrift die PIN.

Also wenn du alles korrekt ausgefüllt hast und den Zettel unterschrieben, dann wird die auch gebucht. Ansonsten gibt es einen Kontoauszug auf den man schauen kann - und dann auch sieht was gebucht wurde

Wenn die eingetragenen IBAN korrekt sind, kommt das auch so an.

So schnell geht das wahrscheinlich nicht. Wenn Du sicher gehen willst, rufst Du am besten bei der Bank an.

Wenn alle Angaben stimmen, kommt das Geld auch an.

Siehst du erst, wenn das Geld von deinem Konto abging.

Bei derartig wichtigen Dingen, geh direkt zum Schalter. Oder benutz Online-Banking, das ist die einfachste Methode.