Kommt die Überweisung trotz pinker Farbe an?

5 Antworten

Wahrscheinlich schon, aber wenn du es so machst kannst du doch gleich viel einfacher Online-Banking machen. Mit einem anständigen TAN-Generator ist man da auch absolut sicher!

Sollte OK sein.

Du druckst daheim einen Überweisungsschein am Computer aus, um ihn dann zur Bank zu tragen und dort einzuwerfen?

Umständlicher und unsicherer geht es ja kaum...

SpaceLP
Fragesteller

Ich weiß :/

Das könnte Probleme mit dem optischen Belegleser bzw. Scanner geben.

SpaceLP
Fragesteller

Geben die Bankmitarbeiter dies dann nicht manuell ein?

Omikron6  07.11.2017, 14:53
@SpaceLP

Die Beleg gehen an das Beleglesezentrum. Erst dort wird das Ding wohl mangels scannfähigkeit ausgesteuert. Und dann erst wird ggf. eine Eingabe händisch vorgenommen.

Der Auftrag wird wahrscheinlich schon bearbeitet, aber da der Beleg nicht den Anforderungen entspricht, die für die automatische Verarbeitung gelten, kann es sein, dass dir die Bank den Mehraufwand für die manuelle Bearbeitung berechnet.

SpaceLP
Fragesteller

Ah ok danke für die Info :)

Natürlich wird er ankommen ist im briefkasten also ja selbst wenn der zettel grün ist es sind wertvolle papiere und werden berücksichtigt.

SpaceLP
Fragesteller

Ok super vielen Dank :)