Sepa-Überweisungs-Formular?

3 Antworten

Jetzt soll ich das in den Briefkasten werfen oder lieber am Schalter abgeben ?

Das bleibt dir überlassen. Ein wenig sicherer ist die Abgabe am Schalter.

Für die Überweisung am Schalter muss ich auch etwas besonderes mitnehmen (Dokumene meine ich) ?

Nein, musst du nicht.

Neudeutsch
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort 🌷👍

Kannst Du am Schalter abgeben, dann geht es wohl schneller, aber gleichzeitig geht es auch über den Briefkasten der Sparkasse...

Sicher sind beide Varianten

Neudeutsch
Fragesteller

Danke sehr 🌷. Bei der Abgabe am Schalter soll ich Ausweis oder Reisepass dabei haben ? (Bin ausländischer Student)

schwarzwaldkarl  16.06.2020, 12:52
@Neudeutsch

Nein, da brauchst Du keinen Ausweis, die Überweisung kannst Du so abgegen... Anders wäre es wenn Du Geld vom Konto abheben möchtest...

Nichts zu Danken...

schwarzwaldkarl  16.06.2020, 12:56
@Poldi1950

na ja, interessant wäre jetzt schon, warum man hier den Ausweis zeigen sollte. Aus dem Grund war Dein Kommentar eher unpassend...

Ob Du die Überweisung in den Briefkasten der Sparkasse einwirfst oder diese am Schalter abgibst, spielt keine Rolle.

Neudeutsch
Fragesteller

Aha Danke sehr 🌷👍