Übertreibe ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt mir recht bekannt vor. Mein Mann und ich haben auch gerade im ersten Jahr viel gestritten, weil er sich nicht kümmern konnte/ wollte und ich viel mit einem Schreibaby alleine war. Dazu kommt ja noch, dass der eigene körperliche Zustand nach einer Entbindung auch nicht gerade so optimal ist.

Allerdings war es bei uns doch etwas einfacher, da er zumindest viel im Haushalt übernommen hat.

Auch das Thema Katzen ist seines. Er wollte sie, er muss sich kümmern. Ich bin noch so kulant, ihnen das Essen zu geben, wenn er nicht da ist. Aber Katzenklos verweigere ich strikt. Wer Haustier hat, mus isch auch kümmern. an der Stelle sonst vielleicht Pistole auf die Brust setzen und ihr klar sagen, dass die Katzen zurück ins Tierheim kommen, wenn sie da nicht die Hauptpflege übernimmt.

Ansonsten ist es ganz hilfreich, auch mal transparenz zu schaffen. Oft überschätzt jeder den eigenen Beitrag für die Familie und sieht den anderen nicht mehr bzw. denkt, dessen Aufgaben wären schnell erledigt, spaßig etc. Da könnte man echtm al für eine Woche Listen führen.

Und Schlafmangel killt. So kann man halt schlecht sachliche Diskussionen führen, wenn man mental drüber ist. Schlafmangel ist eine Foltermethode. also tu alles, um selbst mehr Schlaf zu bekommen. Mach wneiger im Haushalt - es muss nicht klinisch rein sein, suche dir Hilfe. Wollen nichtm al die Omas einen Kinderwagen shcieben? etc. Alles ist erlaubt.

Und wenn er so extrem viel schreit und wenig schreit, dann lasst es abklären: Kinderarzt, ggf. einen Osteopathen etc.

verreisterNutzer  10.03.2023, 23:03

War beim osteo und beim kia

zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt und meine Mutter sagt Priorität Nummer 1 ist ihr Sport .. in 4, Monaten hat sie 1 mal 1 Stunde auf ihn aufgepasst

Rendric  11.03.2023, 20:09
@verreisterNutzer

Und die Eltern deiner Frau haben auch so gar kein Interesse an eurem Kind? Der Kontakt zu ihrer Mutter scheint ja doch sehr eng zu sein. Warum nimmt sie das Baby dann nicht mit?

Bedauerliche Situation. Aber ihr seit erwachsene Frauen und könnt euch doch zusammenraufen.

Ich mache jetzt euch einen ganz pragmatische Vorschläge

Holt euch doch einen Menschen, der dir wenigstens stundenweise im Haushalt zur Hand geht.

Kann deine Frau vielleicht ihre Arbeit teilweise im Homeoffice machen?

Du siehst es wird immer eine Lösung geben.

M.48.verh.

Drum prüfe wer sich ewig bindet..

du wirst überhaupt nicht ernst genommen..

redet miteinander und findet eine Lösung

Sie fühlt das Kind halt nicht so weil es nicht Ihr Leibliches ist, das würde Ich mal so sagen.

Lass den Katzendreck stehen und sag das Sie das machen soll.

Ansonsten kannst du nicht mehr von Ihr verlangen und einfach nur hoffen das Sie es einfach mal von selber merkt das Sie dich unterstützt sollte.