Eltern verstehen mich nicht, hilfe?

2 Antworten

Sucht euch gemeinsam eine Wohnung. Besucht deine Eltern regelmäßig an den Wochenenden und ladet sie auch zu euch ein. Kontakt ist dann übrigens keine Einbahnstraße.

Wieso fühlen sie sich benutzt? Wegen den finanziellen Ansprüchen? Dir ist klar, dass dir außer Kindergeld bei Auszug nichts von dienen Eltern zusteht, weil du ja die Möglichkeit hattest, bei ihnen zu leben. Und das Kindergeld läuft auch nur über Einigung mit den Eltern bzw. über einen Abzweigungsantrag. Oder anders gesagt, wenn sie darauf angewiesen sind, solltest du es ihnen vielleicht lassen. Viel sehen und gemeinsame Zeit mit ihnen ist ja momentan eh nicht drin. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ihr mehr wieder voneinander habt, wenn du ausgezogen bist. Immerhin nimmst du dir dann gezielt zeit für sie.

Du entscheidest wo du schläfst. Das musst du nicht diskutieren und du musst auch nicht fragen. Es ist nett, wenn du deine Eltern informierst. Diese ganzen Manipulationen und schlechtes Gewissen machen: das machen Eltern, die eigentlich genau wissen, dass sie das gar nicht mehr zu entscheiden haben, gerne.

Manipulation eben. Nicht drauf eingehen. Wenn sie dir vorwerfen sie auszunutzen einfach sagen „Tut mir leid, dass ihr das so empfindet. Dann drückt uns die Daumen, dass wir schnell eine Wohnung finden.“ Und mehr nicht.

Bist du noch in der Ausbildung?

Warum ziehst du nicht zu deinem Freund?

Aber wichtig: wenn du in der Woche bei deinem Freund regelmäßig schläfst, muß er dich beim Vermieter melden. Dann steigen die Nebenkosten. Sonst beschweren sich die Nachbarn irgendwann.

NoName182003
Fragesteller

Ja ich bin noch in der Ausbildung, und seine Wohnung ist leider zu klein um dort mit einzuziehen noch. Der Vermieter weiß das ich öfter dort bin.