Überstrom wurde auf deinem usb gerät entdeckt?

1 Antwort

Teste mal zuerst ob der PC auch OHNE angeschlossene USB Stecker (Geräte) normal hochfährt. - Also ohne Tast, Maus, u.s.w.

Falls Ja, schalte ihn aus, schliesse nur die Tastatur an und starte Ihn wieder.

Dann testest Du es mit Tastatur und Maus, u.s.w. bis es zur Fehlermeldung kommt.

Wurde vielleicht mal mit zu viel Druck ein USB Stecker "falsch herum" in die Buchse gesteckt ? - gerade wenn eine und dieselbe Buchse häufig genutzt wird, kann diese Zunge auf der die Leiterbahnen sitzen sich nach Jahren lockern.

Wenn sie dann eine ungünstige Position hat kann ein Stecker mit zu viel Druck auch falsch herum eingeführt werden.

Sollte die Fehlermeldung aber schon auftreten ohne dass ein Gerät wie z.B. eine Tastatur oder Maus angeschlossen ist, könnte das Mainboard defekt sein.