überstrom am usb anschluss / asus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im normalfall hat der USB-Anschluss eine Strombegrenzung... Da dürfte eventuell der USB Port selbst defekt sein...
An deiner Stelle würd ich ihn zur Reperatur schicken(Ausser du traust dir es zu es selbst zu machen, würde davon aber abraten)

LG

Semiria
Fragesteller

Hinten eingesteckt sind, wie normal halt, maus und tastatur..und Boxen..

Vorne hatte ich immer den WLAN Stick.. und nebenan halt mal handy oder so angeschlossen.. gab nie Probleme. Bis ich dann einen anderen stecker mal verwendet habe.. kanns sein das ein defekter stecker den anschluss überlastet hat ?

TheMenij12  25.02.2016, 17:16
@Semiria

Glaub ich nicht .... Es kann allerdings sein, dass das aus/ein stecken, den Stecker gelockert hat und innen einen Kurzschluss verursacht...
Das Problem besteht weiterhin wenn du das Handy austeckst oder?

Semiria
Fragesteller
@TheMenij12

ich kann praktisch nichts machen, da sich der pc sofort nach 15sec wieder abschaltet ^^ komme nedmal bis zum windows ladebildschirm.

TheMenij12  25.02.2016, 17:20
@Semiria

Steht irgendwas am Bildschirm??
Ich glaube langsam nicht mehr, dass der Fehler am USB Port liegt(Wenn nichts eingesteckt ist!)...

Semiria
Fragesteller
@TheMenij12

Ja da steht eben auf englisch, das es einen Überstrom am USB hat und der  PC sich nach 15sec ausschaltet.

und habe nur maus und tastarur.. boxen... angeschlossen

TheMenij12  25.02.2016, 17:22
@Semiria

Okay, Dann gehe ich davon aus,dass der USB stecker selber defekt ist... Ich würde ihn zur Reperatur bringen, selber macht man oft mehr kaputt als man heile macht.
LG

Semiria
Fragesteller
@TheMenij12

Jap. Dann wirds wohl sein müssen.
AAHH xD

Danke euch aber für die schnellen Antworten!

Mach den pc auf da sollte von vorne eine oder zwei Leitungen gehen mit einen Dicken Stecker ans Mainboard und den raus machen.

Semiria
Fragesteller

Diese habe ich gesehen, einmal mit blauem und einmal mit grünem stecker am board... nur leider lasst sich das ned rausziehen und ich wills ned kaputt machen... :S

michele1450  25.02.2016, 17:15
@Semiria

es ist wohl der Blaue der müsste raus gehen versuch es durch leichtes wackeln.

Semiria
Fragesteller
@michele1450

Mh doof. Hoffe das wird nicht zu teuer -.- Sowas passiert natürlich immer in den "besten" Momenten...