Frage von Semiria, 103

überstrom am usb anschluss / asus?

Hi

Seit längerer Zeit, läuft mein PC nicht mehr, weil er sich dauernd abschaltet, wegen einem Überstrom des USB anschlusses (so wie ich das aus der englischen Meldung rauslesen konnte). Es geschah, als ich mein Handy vorne an einem USB Anschluss ran machte, fing der PC an rumzuspinnen und stellte sich iwann aus und seitdem stellt er sich nach 15sec jedesmal selbst aus.

Wie kann ich diese Beiden USB Anschlusse vorne.. wegmachen/abtrennen was auch immer, damit der PC sich wieder aufstartet?

Oder lieber zur Reparatur schicken?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMenij12, 83

Hallo!

Im normalfall hat der USB-Anschluss eine Strombegrenzung... Da dürfte eventuell der USB Port selbst defekt sein...
An deiner Stelle würd ich ihn zur Reperatur schicken(Ausser du traust dir es zu es selbst zu machen, würde davon aber abraten)

LG

Kommentar von Semiria ,

Hinten eingesteckt sind, wie normal halt, maus und tastatur..und Boxen..

Vorne hatte ich immer den WLAN Stick.. und nebenan halt mal handy oder so angeschlossen.. gab nie Probleme. Bis ich dann einen anderen stecker mal verwendet habe.. kanns sein das ein defekter stecker den anschluss überlastet hat ?

Kommentar von TheMenij12 ,

Glaub ich nicht .... Es kann allerdings sein, dass das aus/ein stecken, den Stecker gelockert hat und innen einen Kurzschluss verursacht...
Das Problem besteht weiterhin wenn du das Handy austeckst oder?

Kommentar von Semiria ,

ich kann praktisch nichts machen, da sich der pc sofort nach 15sec wieder abschaltet ^^ komme nedmal bis zum windows ladebildschirm.

Kommentar von TheMenij12 ,

Steht irgendwas am Bildschirm??
Ich glaube langsam nicht mehr, dass der Fehler am USB Port liegt(Wenn nichts eingesteckt ist!)...

Kommentar von Semiria ,

Ja da steht eben auf englisch, das es einen Überstrom am USB hat und der  PC sich nach 15sec ausschaltet.

und habe nur maus und tastarur.. boxen... angeschlossen

Kommentar von TheMenij12 ,

Okay, Dann gehe ich davon aus,dass der USB stecker selber defekt ist... Ich würde ihn zur Reperatur bringen, selber macht man oft mehr kaputt als man heile macht.
LG

Kommentar von Semiria ,

Jap. Dann wirds wohl sein müssen.
AAHH xD

Danke euch aber für die schnellen Antworten!

Kommentar von TheMenij12 ,

Kein Problem....

Antwort
von michele1450, 62

Mach den pc auf da sollte von vorne eine oder zwei Leitungen gehen mit einen Dicken Stecker ans Mainboard und den raus machen.

Kommentar von Semiria ,

Diese habe ich gesehen, einmal mit blauem und einmal mit grünem stecker am board... nur leider lasst sich das ned rausziehen und ich wills ned kaputt machen... :S

Kommentar von michele1450 ,

es ist wohl der Blaue der müsste raus gehen versuch es durch leichtes wackeln.

Kommentar von Semiria ,

fühlt sich aber...wie angeklebt an :s

Kommentar von michele1450 ,

okey dan schick ihn besser in Reparatur.

Kommentar von Semiria ,

Mh doof. Hoffe das wird nicht zu teuer -.- Sowas passiert natürlich immer in den "besten" Momenten...

Kommentar von michele1450 ,

ja das ist Blöd wenn man sich mit so was nicht Auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community