Frage von PlayerN, 50

Ich komme nicht in den BIOS?

Hallo wenn ich die Delete-Taste drücke (siehe Bild) drücke komme ich nicht in den BIOS. Was mache ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 44

Je nach Hersteller wird das BIOS über eine andere Taste oder auch Tastenkombination aufgerufen. In der folgenden Liste sehen Sie absteigend die am häufigsten zu drückenden Tasten:

Die Entfernen-Taste "Entf" wird am häufigsten benötigt. Oft sind es auch die Tasten "F1", "F2", "F8" oder "F10". Die Tabulator-Taste ist schon seltener vertreten. Diese finden Sie ganz links auf der Tastatur, bedruckt mit zwei Pfeilen. Funktionieren all diese Tasten nicht, drücken Sie gleichzeitig "Strg" + "Alt" + "Esc" oder "Strg" + "Alt" + "S".

Tipp: Wer schnell lesen kann, sieht auch beim Start des Computers den Hinweis, mit welcher Taste das BIOS geöffnet wird.

Kommentar von PlayerN ,

Danke, Problem wurde schon gelöst. 

Antwort
von AllAboutPC, 45

Probiere mal andere tasten wie F1-F12; ESC oder Entf aus

Antwort
von Faethorferenzcy, 39

Es ist die andere Del Taste gemeint, ist üblicherweise etwas rechts davon. 

Es sei denn du benutzt einen Laptop dann ist es wahrscheinlich eine Tastenkombination von FN + Taste wo Del drauf steht.

Antwort
von Nemesis900, 45

Das ist die Backspace Taste und nicht die DEL Taste was du da drückst. DEL ist das wo auf der deutschen Tastatur ENTF steht.

Kommentar von PlayerN ,

Danke, das habe ich aber auch schon ausprobiert. Schicke gleich was dann kommt.

Kommentar von PlayerN ,

Ups, habe mich wohl davor vertippt. Hat geklappt danke.