Wie ist die Taste für bios?

12 Antworten

In der Regel ist das ESC oder F2. Selterner jetzt die Entfernen-Taste.

Das Handbuch gibt dir Auskunft darüber.

bei den asus borards in der regel delete... aber das geht sehr schnell also direkt nach dem einschalten schon mal auf delete drücken.

lg, Anna

lelomat3002
Fragesteller

danke Anna

Also Ich würde diese Tasten ausprobieren:

F2, F10, Entf (NUMPAD), F8 oder STRG+ALT+Einfg

Also bei ASUS ist es meistens so:

Drücken und halten Sie die Taste [Shift] gedrückt, danach schalten Sie das System aus. 2. Drücken Sie und halten Sie die F2-Taste gedrückt, danach drücken Sie auf den Einschaltknopf.

Ich schätze dein PC bootet zu schnell. Du hast bestimmt ne SSD drin und Windows 10.

Du kannst einfach über das ASUS Programm, einstellen, dass er beim nächsten Booten automatisch ins BIOS geht.

Was ist dein Betriebssystem und unterstützt das quickboot und hat es dazu noch eingeschaltet? Dann musst du das erst mal ausschalten, wenn du ins Bios willst oder du wählst dort, dass du nun ins Bios booten willst. Ansonsten sind es meistens F2 oder Entf. RTFM! (Schau ins Handbuch!)