Frage von MoltenEye, 47

Bios taste für Windows Vista?

Mit welcher taste kommt man ins bios von vista? Habe F1-12 schon ausprobiert😑

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 40

Hallo MoltenEye,

Wie qugart sagte, hängt das nicht von der Windows-Version, sondern von der BIOS-Version und das Mainboard. Welche Marke und welches Model ist das Mainboard? Du könntest noch mit folgenden Tasten probieren: die Entfernen-Taste "Entf", die Tabulator-Taste. Auch mit den Tastenkombinationen "Strg" + "Alt" + "Esc" oder "Strg" + "Alt" + "S" könntest du es versuchen. 

lg

Antwort
von qugart, 37

Das kommt auf das verwendete BIOS bzw. Motherboard drauf an.

Steht im Handbuch des Motherboards.


Einige Laptops haben sogar einen Schalter, der bei ausgeschaltetem gerät ins BIOS startet.


Antwort
von hauseltr, 25

F8 -F10 -F12, eventuell auch F2

Halte die jeweilige Taste mal länger gedrückt.

Antwort
von paulgamer, 14

Manchmal ist es entfernen

Antwort
von Wippich, 18

DorianWD hat alles gesagt .