Asus Mainboard aber Msi BIOS?

1 Antwort

Soweit mir bekannt , entwickelt und vertreibt u.A. auch MSI schon lange eigene BIOS / UEFI - Roms mit eigener Software .

Zudem ist MSI ein weltweit großer Boardhersteller , der seine Platinen international für unterschiedlichste OEM - Systemhäuser auch "namenlos" unter der Kennung "MS-Series - xxxx " produziert .

Es muss daher nicht unbedingt auszuschließen sein , daß ASUS diese Komponente(n) für die genannte Mainboard-Serie wegen Chipmangel bei MSI fremd zugekauft hat .