Übersieht ein Augenarzt eine Netzhautablösung?

9 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Eine Netzhautablösung macht sich durch 1 oder mehrere Blitze bemerkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Netzhautablösung übersieht der Augenarzt nicht. Zudem kannst Du auch nochmal eine Zweitmeinung von einem anderen Augenarzt einholen.

Bei Deinem Problem klingt es eher nach mouches volantes, umgangssprachlich "fliegende Mücken" genannt. Google mal danach, jedoch ersetzt das Internet nicht den Arzt.

Alles Gute!

Nennt sich visual snow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Izawi2
Fragesteller

Ist gefährlich?

noregerts  24.05.2021, 11:06
@Izawi2

Ne, ist aber auch kaum erforscht. Habe ich auch seit ich ein Kind war.

Izawi2
Fragesteller
@noregerts

Also beeinträchtigt das dein Leben?
Kannst du damit lesen oder Autofahren?
Ich danke dir für die hilfreiche Antwort

noregerts  24.05.2021, 11:17
@Izawi2

Ne habe mich schon daran gewöhnt, besteht ja auch fast mein ganzes Leben. Ich merke es stärker wenn es sehr hell ist oder dunkel wird.

Ein Augenarzt sieht alles natürlich

du könntest eine Linsentrübung ggf. haben, auch der Glaskörper kann beeinträchtigt sein