Immer noch Angst nach Arztbesuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab seit dem Kindesalter diese fliegenden Teile, bin Brillenträgerin und ziemlich kurzsichtig. Ich erfreue mich bester Sehkraft.

Mach dich nicht verrückt. Wenn du die ganze Zeit in dieser Schleife drin bist, kriegst du natürlich Kopfschmerzen.

Riri101
Fragesteller

Danke, ich bin auch mittelmäßig kurzsichtig (-2,5 und -3,5 Dioptrien), freut mich zu hören dass es anderen damit gut geht :)

Du machst Dich selbst verrückt. Mouches Volantes hat so ziemlich jeder Mensch im Laufe seines Lebens und sind keine Augenerkrankung im wörtlichen Sinne. Eine Glaskörperabhebung gibt es auch nicht, und selbst wenn Du plötzlich farbige Blitze im Sehfeld siehst (auch bei geschlossenen Augen) ist das nicht zwingend eine Netzhautablösung. Gefährlich sind vor allem Grüner Star und Glaukome, diese werden heutzutage sehr frühzeitig entdeckt.

Riri101
Fragesteller

Danke, ich hatte sehr große Angst vor grünem Star, aber der Augenarzt hat ja auch den Kammerwinkel mit der Spaltlampe untersucht und hat nicht gesagt dass er geschlossen ist. Danke für deine Antwort:)

Mouches volantes sind eine harmlose, aber lästige Angelegenheit.

Am besten ist es, wenn man sich an sie gewöhnt sich daran und lebt mit den kleinen, schwarzen Fliegen.

Du brauchst keine Angst haben vor einer Netzhautablösung, der Augenarzt hat Dich nur zur Sicherheit aufgeklärt.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich auch.
Vor allem, wenn ich meine Brille absetze und ins Helle sehe.

Und das schon seit einer halben Ewigkeit. War auch deshalb noch nie beim Augenarzt, weil es mich nicht stört.