Woran erkennt man den Unterschied zwischen normalen Mouches Volantes und einer Netzhautablösung?

1 Antwort

Dafür gibt es Augenärzte, das sollte man ab und an kontrollieren lassen.

Ich hab auch Mouches Volantes (Hornhautverkrümmung und Trübung des Glaskörpers), diese sind aber seit knapp 20 Jahren unverändert.

Ladyvor
Fragesteller

Na ja ich arbeite noch viel am PC, was meine augen auch ziemlich beansprucht und noch dazu das Zocken und viel auf dem Handy schauen, was ja heutzutage leider teilweise unvermeidbar ist. Ich kann leider aktuell nicht zum Augenarzt, aber laut den bisherigen Untersuchungen ist das keine Ablösung. Oder laut der letzten Untersuchung. Ich weiß ja nicht inwieweit das Ärzte erkennen wenn sie einem nur tropfen in die augen machen und mit so einem gerät hineinschauen? Kann man das daran feststellen?