Mit welchem Alter habt ihr Mouches Volantes gesehen 🌋?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Noch nie gesehen 38%
Mit unter 12 Jahren 19%
Mit über 40 Jahren 19%
Mit 20 - 25 Jahren 14%
Mit 12 - 19 Jahren 10%
Mit 26 - 30 Jahren 0%
Mit 31 - 40 Jahren 0%

4 Antworten

Mit über 40 Jahren

Genau genommen ab Anfang diesen Jahres, und ich binü60.

Wie viele Trübungen davon habt ihr?

Wie meinst Du das?

Mit 20 - 25 Jahren

Kann in jedem Auge vorkommen aber häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.

Was erst einmal nicht wirklich schlimm ist je nach Intensität natürlich vorausgesetzt.

Bewusst ist es mir erst so um die 19/20 aufgefallen.

Wenn man eine weiße helle Wand oder auch den Himmel ruhig anschaut, fällt es mir im Sichtfeld an meisten auf!

P S. Eine Trübung hab ich nicht.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Wenn du keine Trübung hast, weshalb siehst du dann Trübungen 😅?

gretaerdbeere81
Fragesteller
@gordiorbi

Aber damit du diese Fäden siehst müssen sie ja als Trübungen im Glaskörper sein. Sonst sähst du sie ja nicht. Oder verstehe ich etwas falsch?

gordiorbi  29.07.2023, 18:43
@gretaerdbeere81

Das ist doch keine Trübung sondern ganz klar Fäden die als Schatten zu sehen sind. Je nachdem ob vorne oder hinten im Auge fällt der Kontrast stärker aus

gretaerdbeere81
Fragesteller
@gordiorbi

Naja also Schatten sind meines Wissens nach Trübungen, also ein Synonym in diesem Zusammenhang. Vielleicht siehst du das Wort anders als ich.

Noch nie gesehen

Ich bin inzwischen 52 Jahre, habe einiges an wehwehche, aber das bis jetzt noch nicht.

Noch nie gesehen

Und auch noch nie davon gehört 😂