Wie viele Eye Floaters (Mouches Volantes) habt Ihr 🌨?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

3 - 5 Eye Floater 33%
Noch nie davon gehört 33%
6 - 10 Eye Floater 17%
Keine Eye Floater 0️⃣ 11%
Mehr als 10 Eye Floaters 6%
1 - 2 Eye Floater 0%
Mehr als 20 Eye Floaters 0%

4 Antworten

3 - 5 Eye Floater

Ist warscheinlich altersbedingt. Gott sei dank ist das nicht schlimmer geworden und inzwischen stört mich das auch nicht mehr und merke das nur noch, wenn ich mich aktiv darauf konzentriere.

3 - 5 Eye Floater

Einen dunklen, der mich heftig stört. Die anderen merke ich nur, wenn's hell ist oder ich auf was helles schaue.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Ich habe auch einen sehr störenden dunklen Eye Floater, der kam nach einer Panikattacke in mein Sichtfeld :(.

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn diese Floaters filtert, aber nach Panikattacken ist der Filter weg.

Noeru  16.07.2023, 20:43
@gretaerdbeere81

Das ist durchaus möglich. Panikattacken können die Sinne schärfen. Ich hoffe, Du hast gute Strategien gegen sie entwickelt und tust Dir Gutes.

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Noeru

Mittlerweile habe ich keine Panikattacken mehr. Aber der dunkle Eye Floater ist geblieben.

Alle Ärzte meinten ich hätte super gute Augen, aber ich bin total gestört von diesen Mouches Volants.

Ich hoffe dieses Phänomen flacht jetzt ab, ich bin nämlich noch nicht so lange ohne Panik.

Danke für deine Antwort ^^

sternkas72  06.03.2024, 02:19

Ich habe auch einen dunklen, dichten. Den habe ich anfangs IMMER gesehen. Egal ob Helle Wand, oder dunkele Wand. Handy, Bücher lesen, egal. Der war sogut wie immer da. Jetzt, mittlerweile blendet mein Gehirn den aus und wenn ich abgelenkt bin und nicht daran denke, dann merke ich den nicht. Aber der ist trotzdem da und manchmal taucht der auf und ich muss ständig daran denken. Mich stört der extrem.. der kam aus dem Nichts und wurde so dunkel. Wenn ich mich extrem drauf konzentriere und ihn anfokussiere (was nicht einfach ist, weil das ding sich ständig hin und her bewegt) , dann erkenne ich eine Art „Wurm“ und wenn ich noch genauer hingucke sind es viele viele Kreise die in einer Reihe neben einander stehen und am Anfang des Wurmes (des Kopfes), sind viele Kreise qaotisch aufeinander, deswegen ist der auch so dicht .. nervig

Das ist von der Tagesform abhängig, lässt sich nicht genau beziffern, da die MV stets in alle Richtungen vorbeihuschen und z.Tl. in Gruppen auftreten. Ich 'sehe' von 3 bis ca.30.

Diese sogenannten "fliegenden Mücken" hat jeder und man kann sie nicht wirklich zählen. Das sind Gewebeteile, rote Blutkörperchen oder Proteinklumpen die im Glaskörper des Auges vor der Netzhaut "schwimmen".