Woran erkenne ich eine Netzhautablösung?

4 Antworten

Kannst du mir nähere Details geben?

  • Verspürst du innere Unruhe / Ratlosigkeit.
  • Einleichtes jucken im Auge
  • wie hoch ist dein Puls
  • sind die Flecken durchscheinend
LadyOmen
Fragesteller

Hey! :)

Also eine Unruhe schon, aber eher Panik, also ich habe immer diese negativen Gedanken und Ängste im Kopf dass was schlimmes passieren kann! :(

also ab und an jucken meine augen ja! einmal bin ich sogar aus dem schlaf aufgewacht weil sie so mörderisch juckten! aber es war nur vorne im Auge wo diese Tränensäcke sind!

Mein Puls ist eigentlich immer sehr entspannt! :O

Ja! Sie sind alle eher durchsichtig, wie bläschen als haufen :O

PeasantNikita  12.02.2020, 04:54
@LadyOmen

Was du beschreibst hört sich nach einer Makula Degeneration an. Du solltest auf jeden Fall nochmals zu deinem Augenarzt. Eine Makula Degeneration ist zwar sehr selten im jungen Alter (ich vermute Mal du bist jung) kommt aber dennoch vor. Sie wird durch einen seltenen Gendefekt hervorgerufen. Vermutlich ist dein Augenarzt nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. Mach ihn bitte auf diese Möglichkeit aufmerksam damit er das untersuchen kann.

Geh damit zum Augenarzt, nur der kann feststellen, ob etwas nicht ok ist.

du erkennst es erst .... wenn es zuspät ist

gute besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Augenarzt oder eine Augenärztin kann es mit ihrem Gerät 100 % erkennen

glaube ich zu wissen