Netzhautablösung oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erste brille kommt einem immer vor, als wenn man damit "behindert" wäre. dass du sie nur in dringenden fällen trägst, verhindert aber nicht, dass es besser wird. auch diese absurde einschätzung (nicht für brillen gemacht) paßt ins bild.

wenn du wirklich brillen vermeiden willst, benutze kontaktlinsen.

solche schlieren im gesichtsfeld können harmlose eiweißablagerungen in der gasllertmasse des auges sein, das verschwindet wieder. zumindest sollte das ein erfahrener augenarzt wissen oder besser die symptome analysieren.

und gleich in panik an "netzhautablösung" zu denken ist ähnlichn absurd, als wenn du bei einem schnupfen an dein testament denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Netzhautablösung sieht man "Blitze". Wenn das der Fall ist, muß man aber "sofort" hin. Deine "Mücken" und Dunstschleier, das wird es nicht sein, das haben viele auch bei Kreislaufstörungen.

du kannst zu einem anderen Augenarzt gehen und ihr eine zweite Meinung einholen.

aber wie kommst du auf einen Netzhautablösung?

Answer1379
Fragesteller

Internet.

Idris164  29.03.2021, 17:43
@Answer1379

Hör auf im Internet zu googeln, da hat man fast immer Krebs oder eine andere schlimme Krankheit