Übersichten für Englisch Klausur?

1 Antwort

Such doch einfach Beispielcomments. Merke dir die Struktur des Textes. Und lerne mögliche Einleitungssätze, Füllwörter und Übergangswörter auswendig.
Versuche auch in einen comment alle Argumente mit ein Beispielsatz zu belegen, kommt sehr gut an und wirkt sich positiv auf deine Benotung aus.

Einleitung: (Die Beteiligten des Textes nenen, also Quellen Angabe, Verfasser und Datum der Veröffentlichung, wenn vorhanden.
Worum geht es im groben?)

Haupteil: (pro/contra Argumente mit Beispielen) versuche aber eines von den Argument Arten (je nachdem ob du dich für pro oder contra entscheidest) zu überwiegen, zum Beispiel du siehst das positive so mach doch 2 pros und 1 conter Argument, um den Leser zu überzeugen, dass deine Meinung aussagekräftig ist!

Schluss: (eigene Meinung und Fazit)

Derhilferuf  24.09.2017, 18:57

Und du kannst auch mit einigen Argumenten teilweise übereinstimmen und sagen warum. Oder sagen du stimmst den ganz/ gar nicht zu wegen das und das.

Derhilferuf  24.09.2017, 18:59

eine Analyse gibt nicht den Text wieder, sondern da muss auf das Bildliche Geschehen der Fokus gesetzt werden. Gestik, Mimik, Gefühle, Satzbau ect..