Erste Englisch LK Klausur?

2 Antworten

ich habe damals dafür viel gelernt. Meine Lehrerin war gut und hat uns damals in Gruppen aufgetragen, jeweils das eine Semester zusammenzufassen und vorzustellen, sodass wir alle dann Zusammenfassungen von allen Halbjahren hatten und als Lernzettel nutzen konnten. Das hat enorm geholfen.

Und das, was ich gerade von jemandem gelesen habe, dass man für Deutsch und Englisch nicht lernen muss, ist natürlich völlig falsch.

Guck dir den Aufbau von Speech Analysis, Comment und Summary an mit guten beispielhaften Formulierungen und Vorlagen. Du musst auch üben, selber welche zu schreiben.

Vergiss nicht, dass du dich auch auf Literatur vorbereiten solltest, sofern ihr Lektüren gelesen habt. Kam bei mir damals dran und diejenigen, die sich darauf nicht vorbereiten haben, haben dementsprechend schlechte Noten bekommen. Inhalt, Themen, Aufbau, usw. Es kann sein, dass man über die Themen sprechen muss oder mehrere Werke miteinander vergleicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

wenn du die Sprache kannst musst du wie in deutsch nicht viel lernen

Demnach einfach passende Formulierungen im Kopf haben für die zu schreibenden Texte und inhaltlich das Thema der letzen Stunden verstanden zu haben.