Bekannte "political speeches" zum Thema des "American Dream"?

5 Antworten

Reden von Malcolm X, John F. Kennedy, Inaugural speech/address von Obama.... Übrigens heißt der Begriff "rhetorical devices" (nicht "rethorical means"), und "Struktur" bitte nicht mit ck: Englisch: structure.

Schau' Dir vor allem noch einmal an, was die begriffe "metaphor", "simile", "symbol", "repetition" und "anaphora" bedeuten.

Die müsset Ihr schon seit langem besprochen haben.

Lilulena
Fragesteller

Dankeschön schon mal:)

Also ersmatmal wegen den "rhetorical means": unser Lehrer hat die "rhetorical devices" und "presentation of ideas/tone" zusammen gefasst und hat das ganze dann "rhetorical means" genannt. Das steht auch immer so bei uns in der Aufgabestellung.

Die Begriffe, die du aufgelistet hast, haben wir auch schon durchgenommen. Die werde ich mir dann nochmal angucken.

Bei "Struktur" werd ich mich wohl verschrieben haben. Eigentlich weiß ich dass das ohne "ck" geschrieben wird:D

Bswss  04.10.2011, 15:44
@Lilulena

OK, etwas eigenwillige Terminologie, aber kann man so machen - alles klar!

Von Ronald Regean als er seine Nominierung zur Präsidentsschaftswahl annimmt Von Bush am Independence Day 2006

Lilulena
Fragesteller

hast du da ein Link zu vielleicht? Find da grad irgendwie nix im Internet

Wir hatten dasselbe Thema und bei uns kam die 9/11 Rede von Obama dran :)

Moonie894  19.09.2021, 13:07

kannst du die mir bitte schicken? die klausur

Eine etwas andere Perspektive des American Dream findet sich im Motto hier (zum Textanfang herunterscrollen):

http://tinyurl.com/69bpd34