Übersetzung beim Mofa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Du weißt doch wohl, wie eine Gangschaltung beim Fahrrad funktioniert, oder? Wenn das Ding schneller laufen soll, dann mußt halt das Kettenrad größer machen, oder das Ritzel kleiner. Oder beides. Daß Du dann mit dem Ding nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst, und was ggf. passiert, falls Du es doch tust, weißt Du ja (hoffentlich) auch selber. Und ob Du mit dem schnelleren Ding (in der Ebene) dann überhaupt noch einen Berg hoch kommst, ist die nächste Frage. 😉

Conny303  28.04.2023, 20:13

Richtig abgestimmt, passenden Zylinder, Vergaser und anderem kein Problem. Meines läuft maximal 87 km/h auf der Rennstrecke

Hikker  28.04.2023, 20:18
@Conny303

Ja, weiß ich. Aber lies doch bitte nochmal die Ausgangsfrage! Nix Zylinder, nix Vergaser, nix Abstimmung, nix anderes. Übersetzungsverhältnis! Punkt.

Hikker  28.04.2023, 20:43
@Conny303

Boah, stimmt! Daß ich darauf nicht gekommen bin ... 😆

Das ist verboten.

Meine Erfahrungs Werte vorne 1-2 Zähne mehr, wenn Platz dafür ist. Durchmesser wird größer. Hinten 3-4 Zähne weniger.

Aber noch mal der Hinweis, verboten , Versicherungsschutz erlischt, Betriebserlaubnis ungültig....... Bei Kontrollen, Strafzettel, Sozialstunden, Gerichtskosten, Gerichtsverhandlung, Geldstrafe evtl. Führerscheinsperre und mehr .

Ich fahre damit nur auf speziellen Rennstrecken, eines meiner Hobbys