Übersetzung 2. Heroidesbrief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mina,

ich habe das Buch D-L im Regal stehen, darf das hier aber nicht einstellen wegen Urheberrecht.

Möglichkeit 1: Wenn du eine konkrete Frage hast, stell sie gerne hier.

Möglichkeit 2: Das Buch ist gebraucht leider gerade vergriffen. Du kannst es nur neu kaufen. Wenn das Abitur in NiSa durch ist, werden wieder Exemplare auf den Markt kommen. Neu kostet es bei Reclam 11€.

Möglichkeit 3: Hier ist eine englische Übersetzung. Wenn man mit dieser Sprache nicht völlig auf Kriegsfuß steht, könnte dieser Link Grundlage einer eigenen deutschen Übersetzung sein: https://www.poetryintranslation.com/PITBR/Latin/Heroides1-7.php

VG

MCX

Hier ist der Link zu einer englischen Übersetzung von Ovid's Phyllis to Demophoon, die so getreu wie möglich am Original und so frei wie nötig übersetzt:

https://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A1999.02.0085%3Apoem%3D2

PS Die Übersetzung kannst Du Dir von google.translator oder deepl.com ins Deutsche übersetzen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Merlin128  24.11.2023, 18:59

Ein Danke von Dir zu erhalten, wäre supi!