übers leben nachdenken? ( für alle die älter als 14 sind =D )

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist, so wie du dich selbst beschreibst, ein Mensch der auf andere Menschen ausgerichtet ist und schnell erkennen kann was sie bewegt. Das sind die vorausetzenden Eigenschaften eines Psychologen, meiner Ansicht nach.

Ich mache mir auch viele Gedanken darüber wie Menschen ticken und finde das interessant. Das ist meiner Meinung nach Talent, wovon du Gebrauch machen solltest. Konkret heißt das, dass du wenn du merkst es geht einer Person nicht gut kannst du sie aufmuntern. (wenn es dir auch Spaß macht)

Und: Ja mit 14 habe ich mitunter auch so wie du gedacht. Ich denke vollkommen normal ist das aber nicht. Welches Talent ist denn schon normal. Normal beschreibt denke ich die gesamte Allgemeinheit, also was viele Menschen besitzen. UNd wenn viele Menschen etwas besitzen ist normal. Ein Talent ist aber etwas was sich von den anderen eigenschaften abhebt und sich so als Talent kenntlich macht.

lelewaka
Fragesteller

ich bin deiner meinung.. ich finde du bist ziemlich gut ;)

lelewaka
Fragesteller
@User1589

hm.. kann das bei leuten die ich nicht kenne nicht genau sagen aber ich glaube du willst vlt. damit sagen das ich ein talent habe das nicht jeder hat.. ?

lelewaka
Fragesteller
@lelewaka

junge, du bringst mich nur noch zum nachdenken haha

ich glaube irgendwie du denkst ich bin ein dummes kind das noch keine ahnung hat mit 14 oder.. ich könnte aus meinem ''talent'' was draus machen .. ? man man du bringst mich zum nachdenken

User1589  25.12.2010, 01:44
@lelewaka

Unter Umständen hast du das. Davon ausgehend wie du dich selbst beschreibst hast du es definitiv. Und das nehme ich als Gegenstand meiner Meiungsbildung über dich. Genau kann ich das ja auch nicht sagen. Ich kenne dich ja auch nicht. Und meine Frage war ja schon eher provokanter Art, weil ich dich herausfordern wollte.

lelewaka
Fragesteller
@User1589

ja das hatte ich auch gemerkt, das du mich proben wolltest =D hehe.. also hmm.. heisst das deiner sicht nach das ich wirklich ein talent dafür habe? weil naja, ich finde es nur komisch mit 14 so bisschen nachzudenken, was mich nicht stört sondern für mich auch sehr interessant ist..

User1589  25.12.2010, 02:03
@lelewaka

Ich denke schon, dass es sein kann, dass du ein Talent dafür hast. Meine Meinung ist allerdings nicht so wichtig. Frag doch mal andere, die dich mehr erleben und kennen, danach. P.S. Ich finde es gut, wenn Menschen so über sich selbst nachdenken und sich selbst reflektieren.

User1589  25.12.2010, 02:10
@User1589

Dein anderes Kommentar in dem steht, dass du du denkst ich würde annehmen du seist ein dummes Kind lese ich erst jetzt. habe ich vollkommen übersehen. Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht. (Wieso auch..)Wenn du meinst du hast diese beschriebenen Eigenschaften dann mach was draus und nutze sie! Wozu hast du sie denn???

lelewaka
Fragesteller
@User1589

meinung von jedem ist wichtig.. egal ob du jetzt vom internet bist oder so.. jede meinung zählt.. egal.. nebesachen hmm.. so richtig trauen kann ich mich nicht, weil ich halt nicht so über solche sachen rede mit leuten.. und ich überlege es mir nur im kopf ich sag niemanden das was ich denke also damit meine ich halt hm.. wie soll ich das erklären.. also ich sage meinen freunden nicht was die leute jetzt so denken wie sie sind und was sie genau wollen..ich behalte das für mich und die meisten freunde von mir könnten das nicht genau richtig verstehen wie ich das meine weil ich denke halt das mich niemand von denen mich richtig verstehen würde.. weil ich darüber nicht viel rede .. wenn mich verstehst..

lelewaka
Fragesteller
@User1589

ehm hm.. ja also den kommentar zum dummen kind.. also wie soll ich das sagen.. in der schule habe ich ziemlich in der letzer zeit verschissen und bin einfach bei paar fächern in den themen nicht gut brauch meist viel hilfe bis ich irgendetwas checke dannach denke ich immer so.. ich bin wirklich nicht klug genug.. und dannach ist es eig. ja fast normal das ich später denke das ich nicht intelligent bin weil ich mich halt runtermache und dann gehen die guten gedanken weg..

User1589  25.12.2010, 02:24
@lelewaka

Versuchs als erstes wenn du willst mal im kleinen. Das heißt nur kurz sagen wenn es in die Situation passt ich glaube der und der wird jetzt so und so handeln (geht auch wenn du mit einem anderen einen Film ansiehst) Wenn dann die betreffende Person nun wirklich so handelt wie du es gesagt hast, dann werden andere das schon peilen und ihr kommt evtl. darüber ins Gespräch. Mach dir doch auch mal bewusst woran du es festmachst wie die Person im nächsten Moment handeln wird. Also was veranlasst dich das zu glauben? Suche in solchen Situationen nach den Grund. Manchmal ist es evtl auch ein Bauchgefühl. Wenn du dieses Talent erweitern und voll entfalten willst, sind diese beiden Dinge denke ich wichtig. So ich gehe jetzt ins Bett. Ich bin müde.. Schöne Weihnachtstage dir noch :)

lelewaka
Fragesteller
@User1589

ja, so bisschen an das dachte ich auch .. hmm meist sind es dannach negative dinge über freunde dann kann ich nicht über andere freunde über meine eigenen freunde lästern.. weil es dannach halt schlecht rauskommt.. klar will ich dieses talent erweitern.. =) auch wenn ich es in der schule schwer habe, kämpfe ich daran in der zukunft in dieser richtung beruflich daran zu arbeiten :)

okaay haha ich wünschte ich wäre müde xD wünsche dir auch noch :) danke für deine zeit auch noch

Es ist gut, darüber nachzudenken. Wichtig sind Freunde und Menschen, die Deinen Wert zu schätzen wissen. Wichtig ist, Deine ehrlichen Freunde und alle Leute, die Dich lieb haben, zu wertschätzen. Das Leben ist endlich. Richtig fies ist es, wenn plötzlich ein Unfall passiert, und das letzte Wort war ein dummer Streit, ohne Chance, das noch zu reparieren. Nutze jede Chance zur Versöhnung, besser heute als morgen.

lelewaka
Fragesteller

das ist wahr! ziemlich wahr

Nachtflug  25.12.2010, 01:34
@lelewaka

Es ist besser, bewusst zu leben und nicht nachtragend zu sein.

lelewaka
Fragesteller
@Nachtflug

da hast du sehr recht.. da weiss man halt was man tut .. wenn man bewusster lebt

Nachtflug  25.12.2010, 02:01
@lelewaka

Ich schreibe das hier nicht zum Spaß.Es kann sehr plötzlich keine Chance mehr geben und dann steht man hilflos an einem Grab herum, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

lelewaka
Fragesteller
@Nachtflug

ich nehme das auch nicht als spass? du erinnerst mich grade an jemanden sogar auch .. & bringst mich zum nachdenken.. was du damit grade sagen willst..

lelewaka
Fragesteller
@Nachtflug

ich nehme das auch nicht als spass? du erinnerst mich grade an jemanden sogar auch .. & bringst mich zum nachdenken.. was du damit grade sagen willst..

welch ein Wunder!! Es gibt tatsächlich noch jugendliche die mehr als nur "FUN, Optik, eigenes Ego" im Kopf haben. Du gibst mir die Hoffnung das die Jugend doch nicht verloren ist und ein kleines Lichtlein am Horizont zeigst, das jemand doch noch für MEINE Rente was tun wird ( auch wenn es nicht soviel ist). :-)

lelewaka
Fragesteller

spass im leben ist nicht alles.. erfahrungen machen und so finde ich wichtiger.. das man was vom leben versteht und denn sinn dannach auch später kriegt.. somit weiss man auch dann WARUM man lebt =D und jugendliche die nur fun haben wollen sind echt noch sehr unreif !!! will jetzt nicht sagen das ich reif genug bin aber solche genau solche die verpesten die ganze welt.. danke noch fürn kompliment

saffet57  25.12.2010, 03:08
@saffet57

gerne aber trotz allem pass auf das es nicht in ein Chat ausartet, dafür gibt es hier(glaube ich) ein eigener Bereich

lelewaka
Fragesteller
@saffet57

jah das stimmt.. gut.. ehmm ja xD hast recht..

Hi, wahrscheinlich wirst du das hier nicht mehr lesen, oder gar ein anderer Mensch. Wahrscheinlich kannst du dich hieran gar nicht mehr erinnern, denn du bist ja jetzt schon 25 Jahre alt. Ich bin gerade auch 14 Jahre alt, und mache mir sehr, sehr viele Gedanken über mein Leben. Oft ist es so, dass ich am Abend nachdenke, wie denn mal mein Leben später wird. Oft denke ich auch darüber nach, wie es wohl sein wird, wenn meine Eltern einmal nicht mehr leben. Ich mache mir Sorgen darüber, ob ich später mal meinen Traumberuf ausüben darf (Berufspilot). Ich überlege sehr oft, was denn wirklich wichtig im Leben ist. Gerade ist es ja alles schwerig, durch das Coronavirus. Oft sagen mir Bekannte ich sei intelligent und werde meinen Traumberuf erlernen können. Doch ich bin mir dort nicht sicher. Ich überlege mir oft, ob ich das, was ich mache, eigentlich nötig ist. Manchmal ist es so, dass wenn andere Erfolge haben, das ich darauf in dem Moment oft eifersüchtig bin. Am Abend, im Bett, merke ich dann immer was ich den nur für ein Ars*hloch bin. Jedem Mensch sei das gegönnt, was er erreicht hat. Niemand sollte ausgeschlossen werden und benachteiligt werden. Ich hatte es auch schon mal, dass ich mit meinen Großeltern ferngesehen habe und in den Nachrichten wurde darüber berichtet, dass ein Ausländer einen Mord begannen hat. Darauf hin haben meine Großeltern gesagt, schon wieder ein Ausländer der eine Straftat begeht. Ich habe dann mal erzählt was ich davon halt: Es ist doch egal, wo die Menschen her kommen, wie sie aussehen und welche Hautfarbe sie haben. Nur weil ein Ausländer einen Mord begannen hat, sind doch nicht alle Ausländer so. Oft sind Ausländer die Menschen, die da sind wenn man sie braucht. Sie sind oft hier, da sie schlimme Sachen erlebt haben, die keiner von uns je erfahren möchte. Als ich mal auf einer Klassenfahrt war, lernte ich einen Jungen in meinem Alter aus Syrien kennen. Er lebte noch nicht so lange in Deutschland. Wir haben lange erzählt. Er berichtete mir genau, wie das Leben im Krieg war, als sein Vater durch Schüsse im Krieg getötet wurde. Er erzählte mir auch von der Flucht und den Bedingungen zu der Zeit. Er war unglaublich freundlich. Ab diesem Zeitpunkt, habe ich für mich beschlossen, nicht über Leute zu urteilen, die ich nicht kenne. Ich ignoriere jegliche Vorurteile und mache mir eine eigene Meinung. Für mich ist jeder Mensch gleich. Gut, ich habe jetzt genug geschrieben. Wahrscheinlich habe ich wieder durcheinander geschrieben. Auch wenn keiner diese Nachricht hier mehr lesen wird, war es einfach toll, mal meine Gedanken niederzuschreiben. Ich wünsche euch, und euren Menschen, die ihr gern habt, alles, alles gute für die kommende Zeit. Und bleibt in der jetzigen Zeit stark. Bleibt gesund und denkt daran, wir leben alle zusammen, nur auf dieser Welt. Und vielleicht hier noch einen Gruß an mein älteres ich, falls ich das hier später in meinem Leben wiederentdecke.

Ich sag mal so kommt auf den Menschen an, jeder hat mal so eine Phase manche angeboren manache nur für eine kurze ZEIT oder ab und zu oder sooo... Naja ich war und bin immer so ich denke sehr viel nach so über das Leben den Menschen und so weiter... Ich schätze mal das ist nicht wegen der Pupertät.

lelewaka
Fragesteller

hm.. läuft bei mir schon länger.. sicher schon seit 1 jahr..