Was sind Subaru-Fahrer für Menschen?

4 Antworten

Das ist schon eine ganz besondere Spezies.

Neben ein paar Subaru-Besitzern wie Föstern oder Waldbesitzern die das Auto mit seinem guten Allradantrieb tatsächlich brauchen stellt man fest dass gerade diejenigen Subaru fahren deren Mobilitätsbedürfnisse genauso gut mit einem Ford Focus Kombi befriedigt werden könnten.

Schließlich sind Subaru mit ihren Boxermotoren und ihrem Reibungs-intensiven permanenten Allradantrieb notorische Spritsäufer und damit aktuell der pure Luxus.

Der Traum jedes Subaru-Fahrers, ein verbrauchsgünstiger Boxer-Dieselmotor von Subaru ging ja leider total in die Hose, die tatsächlich verkauften Subaru Diesel-PKW erlitten praktisch alle frühzeitig Kurbelwellenbrüche und Motorschäden.

Warum bindet man sich einen solchen Verbrauchsintensiven Klotz ans Fahrer-Bein?

Ich verstehe es einfach nicht.

Mein Kollege ist z.B. der absolute Subaru-Freak, er hat sogar zwei (!) davon und wie nicht anders zu erwarten ist er ein bißchen komisch. Ich ziehe ihn immer auf indem ich sage, die Bundesregierung richte einen eigenen Hilfsfonds ein um notleidende Subarufahrer zu unterstützen, die notwenigen Hilfsgelder würden von den Flutopfern abgezogen. Findet er gar nicht lustig...

wollyuno  01.11.2022, 11:25

das mit dem saufen halt ich für übertrieben,mein uralter einer der ersten mit automatik da stimm ich zu.mein aktueller xv mit 2ltr.maschine rollt im durchschnitt mit 7,5 ltr./100km als benziner.hab den verbrauch sehr genau im auge und ist mir wichtig.der diesel hatte anlaufschwierigkeiten als sie es im griff hatten wurde er eingestellt.kenn einige da läuft er ohne ärger.bei mir in der region fahre viele einen,liegt hauptsächlich am händler und behaupte mal nur 50% nutzen den wegen dem allrad,anhänger ziehen oder etwas geländetauglichkeit.hab meine alle über 300tausend km gefahren ohne irgendwelchen probleme sogar ohne kupplungswechsel trotz viel anhängerbetrieb

Goinfre487  02.11.2022, 19:37
@wollyuno

Ich habe schon überlegt einen Subaru Diesel zu kaufen weil ich gerne mal sehen würde wie ein Kurbelwellenbruch aussieht, sehr interessante Materialstudie

wollyuno  03.11.2022, 10:31
@Goinfre487

ich hab noch keinen gesehn obwohl einige bei uns laufen.wenn was war wurde das alles über garantie abgewickelt.würde es wissen da ich mit dem händler befreundet bin

Mein Freund fährt einen Subaru Legacy Outback II. Der macht lange Touren durch Skandinavien und gibt sein ganzes Gehalt aus um seinen Subi weiter auszubauen. Auch ziemlich Stereotypisch immer mit Outdoor oder Arbeitsklamotten unterwegs. Und wehe man erwähnt Marken wie Audi, Bmw oder Mercedes. Dann kommt ein ausgiebiger Vortrag warum Japaner inseboders Subarus die besseren Autos sind.

Hab aber auch ein Jahr in den USA gelebt und dort wird besonders der Subaru WRX eher von jugendlichen gefahren. Die Limousinen und SUVs sind aber bei den ganz normalen Bürgern angekommen.

Je seltener eine Automarke in einem Land, desto enthustastischer die Fanbase.

Gilt übrigens auch für Volskwagen Fahrer in den USA, die meisten sind alles Tuner und Autofreaks.

wollyuno  01.11.2022, 11:28

bei mir in der region fahren viele normalbürger einen.hauptsach das ding geht ohne ärger und sind sehr zufrieden.ich fahr die dinger schon bestimmt 40 jahre

marco4407  01.11.2022, 13:18
@wollyuno

Die Dinger sind auch echt gut. Sehr Preiswert, komfortabel und in manchen Gegenden essentiell. Ich glaube günstiger kommt man kaum an einen Allrad dran.

ich fahr die dinger schon bestimmt 40 jahre.sind sehr zuverlässig und robust und machen keinen ärger.in meiner ecke fahre viele liegt auch am händler der guten service bietet

Meine Familie besitzt einen subaru. Wir leben durchschnittlich ,wir denken so, wie auch andere wir arbeiten, oder gehen in die Schule.