Überreagiert meine Mutter bei Einem Knutschfleck?

Er ist wirklich sehr klein und schnell übersehbar, sie selbst hat es erst nach 2Tagen bemerkt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß deine Mutter, dass es „nur“ dein bester Freund war, mit du dir gegenseitig eher zum Spaß Knutschflecke gemacht hast?
Es ist schon verständlich, wenn deine Mutter nicht möchte, dass du mit (wildfremden) Typen Zärtlichkeiten oder sogar mehr austauscht. Zudem sieht man den Knutschfleck für mehrere Tage, sodass sich Gerüchte und falsche Meinungen über dich bilden können. Ich denke, dass sie es vor allem aus Sorge um dich nicht gut findet, also nicht, weshalb man seiner Mutter Vorwürfe machen könnte.

Klara140
Fragesteller

Danke für die Frage, nein meine Mutter hat nicht nachgefragt von wem der kommt. Und wegen der Gerüchte brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ich habe viele Freunde hinter mir, welche sich selbst dann nicht gehen würden. In der Schule ist es auch kaum jemandem aufgefallen

champion2013  16.12.2019, 18:53
@Klara140

Dann würde ich das auf jeden Fall meiner Mutter erklären. Sonst reimt sich sich irgendwelche Geschichten mit Jungs zusammen, ist ja klar, dass sie sich sorgt.
Sag ihr, dass es nur aus Spaß vom besten Freund war und es wirklich „nur“ ein Knutschfleck war, um es auszuprobieren (oder warum ihr das eben gemacht habt :))

Ich denke, Sie reagiert nicht auf den Knutschfleck an sich so. Ich vermute eher, dass Sie Angst hat, dass entweder "mehr als der Knutschfleck passiert ist" bzw. der Weg dorthin nicht mehr weit ist 😉

Ich hasse solche Zeugnisse von Rumknutschen und sich damit großtun.

Ich hätte wohl nicht viel dazu gesagt, aber ich hätte es meine Tochter schon wissen lassen, dass es unglaublich hässlich und eklig aussieht. Und es zeugt von einer gehörigen Portion Geltungsbedürfnis, obwohl man mit so etwas am Hals nicht groß was gelten kann

Klara140
Fragesteller

Es ist wie schon gesagt sehr schnell übersehbar. Sie selbst hat es erst nach 2 Tagen gesehen.

Cool... abgetötete Zellen, was ein einzigartiges Zeugnis der Liebe...

ohne Kommentar.

einer der ersten Sätze meiner Freundin

Erwarte nie, dass du von mir einen Knutschfleck bekommst.

Es ist auch nicht cool, es ist eklig. Und wer das braucht soll mit den Folgen klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
zynajala  16.12.2019, 18:54

Sie hat ja nicht nach deiner Meinung zu Knutschflecken gefragt. Ich finde sie auch peinlich aber deine Antwort war dezent unnötig

Ich dachte das tat man vor 30 jahren als man kein Schlafzimmer hatte... schon lange nicht gehört.

turalo  16.12.2019, 18:41

Jo, und auch vor 30 oder 40 ode nochmehr Jahren war es unschön und die so verzierten Mädels hatten schnell ihren Ruf weg