Ich bin Verantwortungslos?

3 Antworten

Ich kann dich gut verstehen.
Was du willst und verlangst ist nur
dass Zuhause dir mehr Vertrauen geschenkt wird.

Kleine neue Aufgaben
(und ich rede hier nicht nur über Haus Putz),
wie auch, bis eine bestimmte Uhrzeit draußen Unterwegs mit Freundinnen zu
sein, da könnte die Familie dir entgegen kommen.
Kompromisse sind immer gut!
Versuch es nochmal mit deine Eltern darüber zu sprechen.

Linda0312  31.03.2018, 13:59

Und du bist nicht Verantwortungslos. Sowas entwickelt erst jetzt mehr in dir, in dem man dir die Möglichkeit auch gibt.

Minkaemilio
Fragesteller

danke

Linda0312  31.03.2018, 18:11

👍👍👍💖

Ich würde eine Zwölfjährige auch nicht auf einen Zweijährigen aufpassen lassen. Und auch, wenn du das nicht hören willst: Du bist noch ein Kind! Da darf man nunmal noch nicht alles ;)

Minkaemilio
Fragesteller

Aber ein bisschen was hald 😪
Freundin 13 hat mit 7 auf 2 Jährige  aufgepasst und bei den ministranten durften die anderen auch schon signal geben und ich nicht ,die sind so alt wie icc

TygerLylly  31.03.2018, 13:23
@Minkaemilio

Wenn sie mit sieben auf Zweijährige aufpassen darf, dann liegt das evtl ja auch nicht daran, dass die so super verantwortungsvoll ist sondern daran, dass die Eltern es eben nicht sind. Und warum möchtest du das, wenn du doch eh oft von deinem Neffen genervt bist!?

Sei froh, dass du keine Verantwortung tragen musst. In zehn, zwanzig Jahren wirst du dir diese Zeit zurück wünschen.

Minkaemilio
Fragesteller

Is hald unfair

TygerLylly  31.03.2018, 13:41
@Minkaemilio

Das ganze Leben ist unfair. Andere würden sich deine "Probleme" wünschen

Du bist 13, und damit noch ein Kind. Da reicht es wenn Du Deine Hausaufgaben erledigst, in Deinem Zimmer Ordnung hältst und bei der Hausarbeit hilfst.

Ein zweijähriges Kind ist keine Spielzeugpuppe, und es ist völlig in Ordnung, wenn Du nur unter Aufsicht mit ihm spielst. Als Mutter trägt Deine große Schwester die Verantwortung dafür, daß es ihm gut geht.

Giwalato

Minkaemilio
Fragesteller

Ja aber in der Schule ist es auch nicht anders die anderen dürfen mehr

Giwalato  31.03.2018, 13:44
@Minkaemilio

Deine Eltern sind für Dich verantwortlich und es obliegt ihrer Entscheidung, was sie Dir erlauben, und was nicht. Was anderen Kindern erlaubt wird, ist dabei kein Maßstab.

Mit zunehmender Reife erhältst auch Du mehr Eigenverantwortung.