Braucht ein Jugendlicher Familie?

2 Antworten

ein Jugendlicher braucht - wie jeder Mensch - Liebe und Geborgenheit. Klar ist es schön wenn die von der Familie kommt. Freunde können noch so toll sein, eine leibevolle Familie können sie nicht ersetzen.

Und dann ist da ja noch das finanzielle, wozu auch Wohnung etc gehört.

Und das rechtliche: Bist zum 18. Geburtstag braucht man einen gesetlichen Vertreter. Meist sind das h alt die Eltern.

Braucht ein Jugendlicher Familie?

Um zu überleben sicher nicht. Für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung ja. Das muss aber nicht die leibliche Familie sein sondern kann z. B. auch die Familie in einem SOS Kinderdorf oder dgl. sein.

Für manch Jugendlichen wäre es besser, keine (leibliche) Familie zu haben anstelle einer kaputten Familie.

Alex