Überraschungsbesuch beim Freund (Fernbeziehung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja schauen, ob es nicht auch eine Verbindung mit dem Flixbus gibt. Ansonsten schau bei der Bahn nach solchen Sparpreisen. Das siehst Du dann automatisch, wenn du die Verbindung suchst.

Ich finde die Idee süß, würde das aber alles mit seiner Mutter planen.

girlmits
Fragesteller

Danke :)

Und ja seine Mutter und ich verstehen uns wirklich gut, von daher hatte ich vor sie die nächsten Tage anzurufen und mit ihr darüber zu reden

Aww.. Ich sehe meinen Freund auch alle 2-4 Monate. Daher kann ich dich so gut verstehen. Ich habe es mir auch mal überlegt, ob ich ihn überraschen soll. Ich würde direkt nach der Arbeit ihn überraschen. Nach einem langen, anstrengenden Tag wäre das eine schöne Überraschung :)

Wir reden immer am Abend kurz vor dem Schlafengehen, daher würde ich etwa um diese Zeit vor seiner Haustüre sein. :)

girlmits
Fragesteller

Naww cute, bin seit drei Tagen endlich bei meinen Freund, saß dann im Wohnzimmer, seine Mutter hat mir einen Schlüssel gegeben :)

Danke für deine Antwort<33

Es gibt hier ja nun etliche Antworten, die davon eher abraten. Letztendlich kannst nur Du als Freundin wissen, wie er auf sowas reagieren würde.

Meine Freundin hat das damals auch gemacht und mich damals am Bahnhof (damals bin ich gependelt) meiner Heimatstadt begrüßt. Die Freude war wahnsinnig groß.

Mag dein Freund solche Überraschungen eher nicht, dann lass es lieber.

Zu den Zugkosten wurde schon viel gesagt (Sparpreise).

girlmits
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort, ich denke ich weiß wie mein Freund reagieren wird, da er auch schon öfters angesprochen hat wie er sich auf Besuche freuen würde.

ChristianLE  15.06.2022, 13:24
@girlmits

Dann überrasche ihn damit. Du solltest das aber mit seiner Mutter abklären. Wäre ja blöd, wenn es zu dem Zeitpunkt deines Besuchs schon etwas wichtiges geplant hat.

girlmits
Fragesteller
@ChristianLE

Ja das auf jeden Fall, wollte seine Mutter die nächsten Tage anrufen und sie fragen ob dies in Ordnung ginge.

Ich würde ihn nicht überraschen. Das kann nach hinten los gehen.
Sprich es mit ihm ab! Bei der Arbeit vorbeischauen, das geht gar nicht.

girlmits
Fragesteller

Ich meinte nach Feierabend, das ich an seinen Auto warte, aber trotzdem danke für die Antwort :)

zu den bahntickets: je früher desto billiger

zu dem treffen: triff ihn lieber wenn er frei hat, dann kann er sich auf dich einstellen und besser freuen das du da bist.
auf der arbeit hat er 100 andere dinge zu tuhen die er nicht vernachlässigen sollte