Frage von Borusssia, 159

Übermäßig viel getrunken, kaum Urin?

Hallo, gestern habe ich über 3 Liter getrunken und musste aber nur ungefähr 3 mal auf die Toilette. Das ist wirklich seltsam, weil ich sonst nur etwas mehr als 1 Liter trinke und ungefähr 6 mal auf die Toilette gehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 129

Nicht alles,was man trinkt, kommt auch als Urin wieder heraus.

Es kommt außerdem darauf an, was du getrunken hast (so ist zum Beispiel Milch kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel).

Oder vielleicht hast du gleichzeitig sehr viel Salziges zu dir genommen.

Oder du hast stark geschwitzt.

Solange du  ungefähr 1,5 bis  zwei Liter Urin am Tag ausscheidest, ist noch alles in Ordnung.

Sollte es mehrere Tage lang aber unter 500 Milliliter Urinmenge sein, solltest du einfach mal zum Hausarzt gehen.

Antwort
von DieIdeeotin, 130

Das konnte der Magen alles nicht verarbeiten, ist nicht besonders gut für die Gesundheit. Es ist ja sehr gut zu trinken, aber das ist nicht gut. Trinke lieber in Maßen, ich glaube das kommt noch mit dem Stuhlgang. Ansonsten ab zum Arzt.